Förderung der Heilung des Rückenmarks durch mitochondrien Therapie

Hallo. Meine Heilpraktikerin empfiehlt mir eine Behandlung mit me2vie . Damit sollen die mitochondrien den Zellen Energie liefern und diese können dann besser sich selbst heilen.
Das heißt auch alte Schadstoffe abbauen.
Hört sich alles ganz logisch an.
Deshalb wird gleichzeitig eine Vitamin kur empfohlen..
Hat hier schon einer Erfahrung dazu gesammelt?
Und dann evtl. Auch bei Verletzung des Rückenmarks?

Antworten

  • Beim Heilpraktiker hört sich vieles logisch an, meist ist es aber nur der Glaube.
    Rudi
  • Hallo wien,
    Darf ich dich fragen, wie lautet die von einem Neurologen oder Neurochirurgen gestellte Diagnose… oder hat sie das auch noch vor auszupendeln, wie vielleicht auch das, welche Vitamine du brauchst?
    Vielleicht ist es doch nur eine Esotherikerin. Auch G. Hamer ist Esotheriker, obwohl er eine med. Ausbildung hat. Also, da muss man schon Glück haben, einen wirklich guten Heilpraktiker zu finden.
    In beiden Berufen gibt es eben fähige und unfähige Fachleute.
    (@ Rudi, bei einem Arzt ist auch Vieles nur Glaube 😉)

    Wien, Bei deinem Nick denke ich an Österreich; dazu soll gesagt werden, dass in Österreich wie auch in der Schweiz keine ausgebildeten Heilpraktiker gibt´s.

    Also, Vitamine, sprich Antioxidantien werden in isolierter Form oft zu Oxidantien und können sogar Krebs verursachen. Die meisten isolierten Vitamine wirken im Körper nicht so, wie sie in der Natur z.B. in Obst und Gemüse mithilfe der sekundären pflanzlichen Stoffe wirken würden.

    Also, erst muss per Blutuntersuchung festgestellt werden, ob dir das tatsächlich fehlt, was sie da substituieren will und nur das darf zeitlang zugeführt werden…oder eben anders mitwirken, damit die Aufnahme aus der Nahrung klappt...
    Und auch das bringt nichts, wenn die Ursache nicht behoben wird….
    lg


  • Lws1 +2 habe ich.
    Natürlich bin ich skeptisch.
    Aber ich denke ich habe es auch u.a.mittels alternativer Medizin aus dem Rollstuhl geschafft und habe gestern zum Beispiel ein Toten Hosen Konzert komplett im stehen verbracht...

    Und bei Wings for Life habe ich eine Studie gefunden, die die Wirkung von mitochondrien auf das Rückenmark prüft und es sieht wohl gut aus. Bis sich das aber durchsetzt vergehen mindestens 15 Jahre...

    Deswegen suche ich ja Leute die me.2.vie oder ähnliches probiert haben..
  • Hallo Wien,

    erst mal Glückwunsch das du es au dem Rollstuhl geschafft hast. Da gehört ja nicht nur Glück, sondern auch Disziplin dazu.

    Mitochondrien kenne ich aus der Rheuma Therapie. Aber nicht persönlich. Einige probieren es aus weil es Zellen anregt sich zu regenerieren und somit u.a. auch das Immunsystem stärken soll.

    Viele Leute haben eine Abneigung gegen Heilpraktiken. Aber im Prinzip wie der Name schon sagt, wird da auf natürlicher Basis behandelt, mit welchem Erfolg muss man abwarten. Das ist aber bei der herkömmlichen, Schulmedizinischen Behandlung auch so. Nicht bei jedem hat es Erfolg. Kann aber.

    Wenn wir weit zurück gehen, gab es noch keine Pharma Riesen und tausende von chemischen Mitteln ( die umstritten sind ) auch nicht wirklich helfen sondern nur Symptome lindern, die Ursache bleibt......Nebenwirkungen erzeugen neue Baustellen.
    Warum also nicht natürliches probieren, der Trend geht jedenfalls wieder da zurück.

    Viel Glück, Erfolg.
    gruß wessi
  • Danke wessi. Ich bin dem auch offen gegenüber eingestellt.
  • Da bin ich wieder...

    Es ist nicht alles natürlich, was die Heilpraktiker anbieten. So Mancher hat schon seine Seele an die Pharmazie verkauft und sich der Ortomolekulärer Medizin verschrieben… anderseits gibt es welche Heilpraktiker, die Erfolge feiern können, die kein Arzt verbuchen kann.

    Ich habe zuerst nur auf die isolierten Vitamine reagiert, weil ich nicht wusste, ob ich mit der Mitochondrien-Therapie auf den neuesten Stand bin.
    Also, wenn die Mitochondrien natürlich wären, stellt sich die Frage, welche pathologischen Erbinformationen von wem übertragen werden (womöglich eine erbliche Krebsart, Diabetes, Alzheimer?)….

    Wenn es sich um rekombinante Proteine handelt, ist das nicht mehr natürlich.
    Ich weiß z.B. von Lektinen aus der Mistel: dass die natürlichen Extrakte der Mistel (bei richtiger Anwendung) keine Nebenwirkungen haben und (vs.) dass aber bei Mistelextrakten, denen rekombinante Lektine zugeführt sind, jede Menge von Nebenwirkungen im Beipackzettel stehen. Ebenso ist die Haltbarkeit bei Rekombinanten nur auf 3 Monate eingesetzt und bei natürlichen (in Symbiose mit sekundären pflanzlichen Stoffen) auf 3 Jahre.
    In Medizin ist ein logisches Denken viel komplizierter als ein Laie glaubt; schnell kommt was wegen Verallgemeinerungen in Verruf.

    Das was du da als Diagnose angibst, ist keine Diagnose. Ist nur der Ort, wo etwas nicht stimmt. Also, eine lokale Sache; das wäre womöglich auch keine Indikation für Mitochondrien-Therapie. Wie ich gesagt habe, geht es hier auch um Erbmaterial, so bedarf noch jede Menge Forschung, dass man dies anwenden kann.
    Für die Forschung haben Heilpraktiker aber kein Geld. Man kann nur Erfahrungen sammeln und da ist das Problem, wenn wir nicht wissen, ob auch die negativen Erfahrungen gemeldet werden. Die Toten schreiben auch nicht mehr am PC 🙁

    Aber wer weiß, vielleicht hilft es manchmal doch, wenn man Glück hatte. Ich stehe allem offen gegenüber und informiere mich dann noch zusätzlich. (Wenn ich nicht so alt wäre, hätte ich vielleicht auch mit humanen Muskelstammzellen probiert). Es ist so - in der Not tut man Dinge, die man sonst nicht tun würde. Da sind wir bereit, Wege zu gehen, ohne zu wissen, wohin sie führen. Wie du dich auch entscheidest, so wünsche ich dir viel Glück.

    Alles was ich hier empfehlen kann, ist dass, das man in der Suchmaschine die Kritik zu bestimmten Therapiearten anklicken soll. Nur so kann sich ein besseres Bild machen. Weil die Anbieter gehen manchmal sprichwörtlich „über Leichen“…, Ich habe so eine Anbieterin verfolgt, die damit beworben hat, dass Irgendwas einem Angehörigen geholfen hat. In einem anderen Forum, wo man um Angehörige trauert, hat sie um denselben Angehörigen getrauert…(abgekürzt auf das Wesentliche).
    So kann hier auch einer kommen und dir wer weiß was erzählen…
    Alles Gute!