Erfahrungen mit SANIMED GmbH? // Neuer Rollstuhl

Guten Tag zusammen.

Ich brauche euere Hilfe. Ich bin gerade dabei, einen neuen Rollstuhl bei der Krankenkasse zu beantragen. Da meiner total kaputt ist.

Nachdem die Krankenkasse lange keine Auskunft darüber geben konnte, wie der Bearbeitungsstatus des Antrags ist, haben wir nun Erfahren das meine Daten ohne meine Zustimmung an eine, mir bis jetzt unbekannte Firma weiter geben wurden.

Ich hab nur die Zustimmung geben, dass meine Daten an die Firma mit der ich seit 22 Jahren zusammenarbeit weitergeben werden dürfen. Aber nicht an andere.

In diesem Punkt werde ich mich also noch mit der Krankenkasse auseinandersetzen.

Jetzt ist meine Frage habt ihr Erfahrungen mit SANIMED? Da ich seit 22 Jahren mit dem selben "Techniker" zusammenarbeite, habe ich keine anderweitigen Erfahrung.

Könnt ihr mir was zu SANIMED sagen?

Danke für die Hilfe

Balu2012

Antworten

  • Hallo Balu,
    du hast einen Rollstuhl beantragt gell, nun willst du bestimmen wer den liefert?
    Falsch, alleine die Krankenkasse entscheidet wer den Rollstuhl liefert, sie hat Verträge mit entsprechenden Sanitätshäusern.
    Wenn du nicht wünscht daß deine Daten an Sanitätshäuser der Krankenkasse gehen mußt du auf einen Rollstuhl verzichten und ihn dir selber kaufen!
    Ich staune immer öfter was sich mancher so vorstellt welche Rechte er meint zu haben, die Pflichten aber gerne hinten anstehen lässt.
    Mit Sanimed habe ich gute Erfahrungen bisher. sie tun das für das sie bestimmt sind.
    Rudi 🥺