Ich habe 90%schwerbehinderung mit AGB habe ich einen Vorteil bei der rentenberechnung

Brauche ich keine Sozialabgaben zahlen ?also bei 90% schwerbehinderung

Antworten

  • Hallo Breslau,
    warum solltest du keine Sozialabgaben haben? Was denkst du woher die Rente kommt?
    Jeder muß Sozialabgaben zahlen weil jeder später auch Nutznieser davon ist.
    Da ist es wurscht ob du 90GdB hast oder 0GdB.
    AGB bedeutet übrigens Allgemeine Geschäftsbedingungen.
    Rudi 🥺
  • Hallo Breslau

    Kurz :Nein.
    Es sei den du bist zwischen 45 und 61 geboren.
    Ansonsten hast du nur einen Vorteil beim Kündigungsschutz,Zusatzurlaub und einen erhöhten Steuerfreibetrag.
    Gruß
    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Hallo Ralf,
    ich hatte nur auf die 2. Frage (Sozialabgaben) geantwortet weil ich meinte die erste erübrigt sich.
    Manchmal sind die Fragen doch sehr unsortiert.
    Happy Sunday
    Rudi
  • Leider ist beim Fragesteller nicht erkennbar, welche Abgaben im einzelnen gemeint sind und um welches Einkommen es sich handelt, denn "Sozialabgaben" ist recht allgemein formuliert.

    @Rudi65
    Wollen wir mal nicht so kleinlich sein, schließlich handelt es sich in diesem Forum um Menschen mit Behinderung und die haben es genauso verdient, mit Respekt behandelt zu werden. Aus der Formulierung gehe ich davon aus, dass es sich um die Merkzeichen handelt (aG und B).
Diese Diskussion wurde geschlossen.