Vorstellung

Hi! Ich bin ein neuer User und wollte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin blind und seit einem Skiunfall auch noch am Knie verletzt. Die Heilung geht leider nur sehr schleppend und frustrierend voran und ist auch mit Schmerzen verbunden. Manchmal frage ich mich, ob das überhaupt wieder wird...
Ich hoffe, hier auf gleichgesinnte zu treffen, um sich untereinander auszutauschen und vielleicht kann ich ja auch dem einen oder anderen einen Tipp zu irgendetwas geben. 😀

Bis dann viele Grüße!

Antworten

• Hallo,

Bitte ließ dir einmal meinen Beitrag durch: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/suche_neue_freunde/ .
    Wenn du Interesse hast und in der Nähe von Wien wohnst, können wir uns gerne einmal treffen.
    Mit deiner Behinderung kann ich dir aber leider nicht helfen.

PS:
    Mich würde echt interessieren, wie man einen Skiunfall haben kann, wenn man blind ist.

LG Alex 3248
  • Alex3248 hat geschrieben:
    Hallo,

PS:
    Mich würde echt interessieren, wie man einen Skiunfall haben kann, wenn man blind ist.

LG Alex 3248

Gut eingeführt Alex, bravo! 😡
    Schon mal was von Blindenführern auf Skiern gehört?
    Wie wird man Stotterer wenn man sprechen kann? 😉
    Meine Retourekutsche.
    Rudi
  • Nein, von skifahrenden Blindenführern habe ich noch nie gehört.
    Ich hatte noch nie Kontakt zu Blinden.
  • Dann wäre eine Entschuldigung fällig!
    Aber ich sehe schon, mit Benimm hast du es nicht so.
  • Das war eine Frage und keine Beleidigung.
    Also kein Grund zur Aufregung. 🥺
  • Hab dich schon richtig eingeschätzt.
    Rudi
  • Hallo Rudi,

ich lese hier sehr oft von Dir.

Dein " Ton " ist häufig sehr rauh und unpassend.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Andere Menschen achten, wertschätzen und so behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

Danke für Dein Verständnis.

Allen einen guten Tag *Kerstin

• Willkommen an Board, Silent_Warrior.

Darf ich fragen ob du von Geburt an blind bist

Du bekommst die Texte ja zwangsweise vorgelesen. Bestimmt ist es da hilfreich, auf Zeichen wie Apostrophe oder Abkürzungen zu verzichten.
    Oder sind diese Sprachcomputer schon so gut, dass sie so was erkennen und auch sauber aussprechen?

Könnte mir vorstellen, dass Smilies mitten im Text auch verwirren. Ich werde mich bemühen sauber zu schreiben wenn es hilfreich ist.

Mich hat es Ende Juni auch am Knie erwischt und es wird nicht besser. Man ist doppelt eingeschränkt und das nervt. Du kannst nicht wirklich viel dagegen tun. Du musst die Schmerzen aushalten und das macht es schwer geduldig zu sein und obendrein noch positiv zu denken.

Das du hier gelandet bist und dich damit etwas ablenken kannst, ist doch schon mal kein schlechter Anfang um positiver auf den weiteren Verlauf der Heilung eingestellt zu sein.

Auf gute Kommunikation hier und da.

Beste Grüße

Feierabend

• Hi Rollifahrerin,

Rollifahrerin hat geschrieben:
    Hallo Rudi,

ich lese hier sehr oft von Dir.

Dein " Ton " ist häufig sehr rauh und unpassend.

Dem stimme ich so erstmal zu.

Grinsen musste ich jedoch trotzdem heute bei
    "Was geschieht mit den Arbeitsmittel (bezahlt vom Indegrationsamt) nach einer Kündigung ?
    bekomme die url irgendwie nicht rein.

Ich dachte anfangs auch - und so lange bin ich noch gar nicht hier- Rudi schreibt, was Rudi denkt- ob er damit mal nicht den einen oder anderen vergrault?!
    Aber dann habe ich irgendwo gelesen, warum Rudi tatsächlich mal so - aber auch mal so auf eine Frage antwortet.

Und dann dürfte es eigentlich klar sein. 😉

Beste Grüße

...und sorry für das Doppelpost.

• Hallo, ich bin auch neu hier. 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.