Hi!
Mein Partner leidet schon seit einer Weile an Depressionen. Er war vor etwa einem Jahr auch bei einer Psychiaterin, die ihm (glaube ich) zu diesem Zeitpunkt ein bisschen geholfen hat. Für ihn hat das aber irgendwie dann doch nach ein paar Sitzungen nicht mehr gestimmt und seither hat er nichts mehr unternommen.
Ich habe das Gefühl in der Zwischenzeit ist es nicht mehr eine leichte bis mittelschwere sondern viel eher eine mittelschwere bis schwere Depression (möglicherweise ja auch durch den Abbruch der Therapie habe ich mir gedacht).
Er möchte keine Medikamente nehmen (da stehe ich auch voll und ganz dahinter!!), wenn dann etwas natürliches (bsp. Homöopathie), was er aber auch nicht mehr möchte ist zu einem Therapeuten zu gehen…
Es ist mir sehr wichtig ihm irgendwie da raus zu helfen, allerdings habe ich selbst und auch Leute in meinem Umfeld keine Erfahrung damit…Deshalb möchte ich gerne hier nach Tipps zur Bekämpfung von Depressionen fragen…, vielleicht hat ja jemand ein paar gute Ratschläge, was man tun könnte?
Da hilft doch nur ein Psychotherapeut, da kann ich mir nichts anderes vorstellen. Depressionen werden eben nicht so einfach bekämpft, das braucht eben seine Zeit.