wer hilft beim liegent transport beim umzug mein mann ist bettlägerig und pflegerad5

Optionen
wir wollen umziehen da mein Mann bettlägerig ist und nicht laufen und sitzen kann wollte ich mich mal erkundigen wer uns helfen kann mein Mann wiegt auch noch 160kg was sich leider alles erschwert

Antworten

  • Hallo Gauner,
    für den Pflegedienst sollte das kein Problem sein das zu arrangieren.
    Gruß
    Rudi
  • hallo ich nehme den Pflegedienst nur alle 3 Monate für die Beurteilung in Anspruch sonst mache ich alles alleine ich weis nicht ob sie mich beim Umzug unterstützen werden
  • Helmut60
    Optionen
    Hallo Gauner,

    ihr braucht schlicht und einfach einen Krankentranport der auf Übergebwicht liegend eingestellt ist. Da sowas schnell einige hundert Euro kosten kann, solltet das vorher mit der Kranken, bzw. Pflegekasse, sowie der Eingliederungshilfe... Hilfe in besonderen Lebenslagen... klären.

    Nachtrag : Wenn "der Pflegedienst" bei einer Prüfung der Situation einen Umzug zur Sicherung der Pflege für erforderlich gehalten hat, ...und immer noch hält, sollte die KK bzw. Pflegekqasse die Kosten übernehmen.

    😀 Helmut
  • Gauner hat geschrieben:
    hallo ich nehme den Pflegedienst nur alle 3 Monate für die Beurteilung in Anspruch sonst mache ich alles alleine ich weis nicht ob sie mich beim Umzug unterstützen werden


    Alle Achtung und das bei Pflegegrad 5.
    Gruß
    Rudi
Diese Diskussion wurde geschlossen.