Finanzierung Rollstuhlverlade System

Hallo, ich bin vor kurzem zu meiner Tochter und ihrer Familie in eine neue behindertengerechte Einliegerwohnung gezogen. Vor kurzem habe ich einen e-fix für meinen Rollstuhl bekommen was mir mehr Moilität ermöglichen sollte. Das ist auch alles ganz toll, nur ist der Rolli dadurch so schwer geworden das ich alleine gar keine Chance und auch meine Tochter nur mit Schwierigkeiten den Rollstuhl ins Auto gehoben bekommt. Ich habe bei meiner KK nachgefragt aber die sind für Rollstuhlverladesysteme usw. nicht zuständig. Auch das Sanitätshaus konnte mir da nichtweiterhelfen. Ich bin seit 2004 EU-Rentner, zu 100% SB und habe G, AG sowie Pflegegrad II und kann keiner Arbeit nachgehen. An wenn kann ich mich wenden um Hilfe bei der Finazierung für ein Rollstuhlverladesystem zu bekommen. Von meiner Rente kann ich das nicht finanzieren. Wer kann mir da weiterhelfen oder an wen muss ich mich wenden. Jetzt bin ich ans Haus gefesselt (wir wohnen sehr ländlich) und darauf angewiesen, dass mich immer jemand begleitet um mir den Rolli ins bzw aus dem Auto auszladen. Für schnelle Hilfe wäre ich dankar.

Antworten

  • Hallo Laui,
    der E-Fix lässt sich doch leicht zerlegen und ins Auto packen. 😉

    e-fix : Elektrischer Zusatzantrieb für Rollstühle


    •Der manuelle Rollstuhl wird zum leichten Elektrorollstuhl.
    •Klein und kompakt, dreht auf der Stelle und fährt uaf engstem Raum.
    •Mit einer Batterieladung bis zu 16 km weit fahren (optional bis zu 30 km)
    •Geschwindigkeit von 0,6 - 6 km/h stufenlos anpassbar.
    •Der Rollstuhlantrieb ist leicht zu zerlegen und passt in jeden Kofferraum
    •Einfache Handhabung und Bedienung
    •Passt an die meisten Rollstühle

    So kommt der Zusatzantrieb an Ihren Rollstuhl:
    Die Komponenten des e-fix Zusatzantriebes werden einfach an den bestehenden Rollstuhl nachgerüstet. Dabei ermöglicht die Befestigung von Halterungen am Rollstuhlrahmen die Montage der zusätzlichen Antriebsräder.