Pregabalin als Tabletten?

Hallo, danke für das tolle Forum und die Möglichkeit. Ich wüsste gern, ob es Pregabalin auch irgendwo in Tablettenform gibt? Ob jemand eine Firma oder ein Land weiß, wo es das gibt? Ich habe große Probleme mit den Kapseln, da schluckt man ja nicht nur Gelatine sondern über längere Zeit auch einen Haufen Tinte, Schellack usw. Außerdem genügt mir manchmal eine sehr geringe Dosis und die Kapseln sind ja nicht ohne Risiko teilbar... Weiß jemand etwas dazu? Danke!

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke jenner. Das habe ich natürlich bereits getan. Sowohl Ärzte als auch ApothekerInnen. Die einen sagen "das weiß ich nicht, das müssen Sie mal recherchieren", die anderen schauen in ihre PC-Einkaufslisten und sagen "ich kann hier nur Kapseln finden". Im Internet fand ich einen Artikel von einem Arzt, der über Pregabalin als Tabletten schreibt, aber weder war eine Kontaktmöglichkeit dabei noch konnte ich den Namen noch einmal im Internet finden. Was ich aber fand, war von Pfizer eine Lösung zum Einnehmen statt Kapseln. Und von meinen PatientInnen (anderes Fachgebiet) weiß ich, dass sie manchmal Medikamente aus dem Ausland kennen, von denen uns hier keine Pharma-Firma erzählt. So kam ich darauf, unter "Betroffenen" zu suchen und fand dieses Forum mit schon anderen Fragen zu Pregabalin.

    Wenn ich so einfach eine Antwort bekommen hätte wie Sie vorschlagen, hätte ich hier nicht gefragt. Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Frage hier nicht richtig oder unerwünscht bin. 😺
  • The user and all related content has been deleted.
  • Laris hat geschrieben:
    Hallo, danke für das tolle Forum und die Möglichkeit. Ich wüsste gern, ob es Pregabalin auch irgendwo in Tablettenform gibt? Ob jemand eine Firma oder ein Land weiß, wo es das gibt? Ich habe große Probleme mit den Kapseln, da schluckt man ja nicht nur Gelatine sondern über längere Zeit auch einen Haufen Tinte, Schellack usw. Außerdem genügt mir manchmal eine sehr geringe Dosis und die Kapseln sind ja nicht ohne Risiko teilbar... Weiß jemand etwas dazu? Danke!


    In den Niederlanden bekommst du das in Tablettenform.
    Man muss nicht unbedingt die Kapsel schlucken es kommt auf das an was drin ist, sprich mal mit deinen Arzt oder einen Apotheker dadrüber.
    Gruß Carola
  • Danke jenner und "gelöschter Benutzer". Dann werde ich es mal in den Niederlanden versuchen. Ich denke, auf Dauer ist es nicht so geschickt, den Inhalt der Kapseln zu teilen, da man ja nie weiß, wieviel Wirkstoff dann tatsächlich eingenommen wird. So generell frage ich mich auch, ob es einen Unterschied macht, ob die Kapseln komplett oder nur deren Inhalt eingenommen wird. Ich dachte, es müsste einen Grund haben, dass es so "verpackt" wird und man zB das Ganze nicht als loses Pulver oder eben als Tablette bekommt?
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ja. Findet mich nervig... aber warum? Sobald die Kapsel anfängt sich aufzulösen, was schnell ist, denn sie tut das schon wenn man sie auf dem Weg zum Wasserglas zwischen den Fingern hält, ist der Wirkstoff ja doch komplett frei, also wird nicht langsam freigesetzt. Ist Kapselherstellung billiger als Tabletten? Oder verdienen mehr Firmen oder Firmen mehr dran, weil mehr Komponenten gebraucht werden?
    Blöde Fragen, ich weiß, aber ich versteh auch nicht warum scheinbar niemand hinterfragt, warum es angeblich nur so geht wie man es verkauft bekommt.
  • Ganz gute Frage... Werde meinen Arzt desswegen auch mal ansprechen..
    Habe ich mir schon überlegt ..dies aber wieder beiseite geschoben.. nehme dieses Medi seit bald 2 Jahren und möchte wie Sie das Gelatinezeug langsam beenden...
Diese Diskussion wurde geschlossen.