Welches Forum ist bei meiner Situation das Richtige?

Suche Wohnung, Botschafter, Spezialisten in besonderen Bereichen, Kontakt zur Außenwelt, Freunde, Unterstützung, Ratschläge, .... ein Wunder!?!

Brauche dringend Unterstützung durch einen Botschafter und Menschen, die auch ohne eigenen Vorteil oder kostenlos bereit sind zu helfen!
Bin seelisch und körperlich behindert, aber so komplex und speziell, dass ich deshalb ein absoluter Einzelfall bin.
Keine Organisation, Behörde, Amt, Verein, soziale oder gesundheitliche Stellen oder Pflegedienste fühlen sich für mich zuständig, können mir nicht helfen und schicken mich auf eine Odyssee ohne Ende.
Körperlich durch multiple chronische Krankheiten +, seelisch durch Depressionen, emotionale Instabilität gehandicapt falle ich durch jedes Raster in ein Loch ohne Boden und verzweifle daran.

Suche verzweifelnd und dringendst eine Wohnung in Gießen und Kontakt zur Außenwelt.

MEINE GRÖSSTEN SORGEN UND PROBLEME SIND ZURZEIT:
Ich habe ...
seit 01/18 einen Schwerbehindertenausweis, GdB 80, B + G, mit Wertmarke für kostenlose Beförderung,
kein Internet, kein WLAN, kein Festnetz,
da wo ich wohne fast nie Empfang,
ein Smartphone, das im Sterben liegt. Hängt sich ständig auf, glüht nach max. 5 Minuten, stellt sich von allein auf leise und ist bald nicht mehr nutzbar.
kein Auto,
keine Familie mehr oder nur im Ausland lebend,
eine Tochter, die nichts mit mir zu tun haben will,
keine Freunde, Bekannte oder Verwandte mehr, die mich irgendwie unterstützen könnten,
eine Wohnung, ohne Privatsphäre aber mit einem cholerischen Nachbarn,
einen Hauseigentümer, der Lügen über mich verbreitet, weil er mich loswerden will aber nicht kann,
eine Vermieterin (Eigentumswohnung gehört ihr im Haus), die mich entweder anschreien oder mich wie Luft behandeln
Nachbarn, die mit mir nichts tun haben wollen oder mich beschimpfen,
einen kleinen Garten mit Terrasse ohne Privatsphäre. Links 1m Betonmauer, rechts Privatparkplätze. Dieses Idyll inklusive Maulwurf, kleinem Rasen und etwas Pflanzfläche, die Unkraut- und Schlingpflanzenverseucht sind,
noch immer keine Wohnung suchen können, wie denn auch?!?
einen Fernseher, der auf Satellitenempfang angewiesen ist und andauernd ausfällt,
kein DBTV 2, -Receiver, -Steckdosen, -PayTV wie z.B. HD, Freenet? 5,95€/Monat,
2 Jobcenter-Horrorumzüge hinter mir, die mich körperlich und seelisch völlig überfordert haben,
ca. 125 € zum Leben,
Schufaeinträge und eine Privatinsolvenz, größtenteils dank schlechter Partnerwahl,
keine Energie, keine Hoffnung, keine Kraft, aber noch Wünsche, Träume, Ziele, die ich so gerne noch umsetzen will,
Selbstbewusstsein für 12, Empathie, Sturheit und Kampfgeist,
das statistisch schlechteste Jobcenter in ganz Deutschland,
niemanden mit dem ich reden kann,
Reptilien als Haustiere, ein Faible für Tiere und Natur,
Bildung, Anstand, Manieren, Mut, Toleranz, Humor, übersteigerten Gerechtigkeitssinn, Respekt vor Menschen und Gegenständen,
keine Geduld, ein Helfersyndrom, manchmal bis zur Selbstaufgabe speziell bei Lebenspartnern,
mein Leben gelebt, nichts verpasst, bereue nichts, muss mich nie fragen, "Hätte ich doch nur...", selbst wenn es bald zu Ende gehen würde,
eine wilde einzigartige Vergangenheit als Powerfrau und Rampensau,
Kreativität,
Ideen, die vielleicht helfen könnten, sobald ich wieder weniger Stress, mehr Schlaf und zur Ruhe komme,
keinen Kontakt zur Außenwelt,
kein Geld, um mir meine Gesundheit leisten zu können, keine Zähne mehr, keine Brille, keine Hilfsmittel, aber seit 22 Jahren 24/7 Schmerzen trotz Fentanyl-Pflaster und Medikamente, die nicht aufeinander abgestimmt sind.
keine Hoffnung mehr, je aus meinem Alptraum wieder heraus zu kommen,
dieses Dahinvegetieren satt,
Öffentlichen Nahverkehr, genau am Rand zweier Verkehrsgesellschaften VGO + KVG Main-Kinzig, ohne Anschlüsse,
keine Möglichkeit, Sonntag nach 17:00 Uhr und unter der Woche nach 21:00 Uhr von dort weg oder wieder hinzukommen,
und, und, und...

Bitte, bitte, versucht mir zu helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich stehe nicht am Abgrund, ich bin schon 5 Schritte weiter und wie lange ich noch durchhalte, weiß ich nicht.

Schöne Pfingsttage wünsch ich euch allen

Eure Ilona

Antworten

  • Hallo Sternchen2018,

    habe Deinen Hilferuf gelesen kann Dir leider aber nicht helfen.

    Depressionen sind sehr schlimm, habe selber eine wenn dann kein Sonnenstrahl am Horizont ist ist es echt schwarz.

    Gibt es keine Notfallambulanz der Psychiatrie?

    Wünsche Dir Kraft gib nicht auf.

    Gruß

    Gastone


  • Hallo Sternchen2018
    Du solltest als erstes deine Wohnsituation ändern, so hast du viele Baustellen geschlossen.
    Verkehrsanbindung Internet TV und einiges andere.
    In deinen Beitrag lese ich das nur alle anderen eine Schuld haben, meist manövriert man sich selber in so einer Situation. Das du keine Unterstützung von Freunde Bekannte Verwandte bekommst muss auch einen Grund haben. Arsch hoch und sein Leben selbst in der Hand nehmen.
    Du warst ja eine Powerfrau, und wenn du erst mal eine neue Wohnung hast, wird es dir besser gehen.
    Dein Ausweis GDB 80% mit den Merkmal G und B bedeutet nicht das irgendwo etwas nicht geht.
    Du wirst Krankenversichert sein, dort bekommst du Hilfsmittel eine Krankenkasse zahlt auch Zähne oder auch eine Brille komplett, wenn man bedürftig ist, z.b Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld bekommt. Ärzte aufsuchen Krankheitsbild schildern dann sollte es auch die richtigen Medikamente geben. Wenn das nicht so ist hat man definitiv die falschen Ärzte.
    Für sein Leben ist man immer selber verantwortlich, wenn man das denn auch möchte und gesundheitlich kann.
    Such dir eine neue Wohnung, das wäre der erste Schritt.
    Alles gute Gruß Carola
  • Zitat Sternchen:
    2 Jobcenter-Horrorumzüge hinter mir, die mich körperlich und seelisch völlig überfordert haben,
    Zitat ende.
    Und nun noch einen 3. Umzug?
    Sorry, so viele Baustellen gibt es gar nicht.
    Gruß
    Rudi
  • Hallo Ilona,

    was du alles erzählt hast ist ganz harter Tobak!!

    Du sagst du bis sehr verzweifelt, brauchst Hilfe.

    Wie soll die Hilfe aussehen, wer genau soll dich wo und wie unterstützen.

    Das man mal am Abgrund stehen kann, kann ich gut nachvollziehen.
    Liegt oft einfach an der Lebens Situation.
    Habe da auch einigen Mist hinter mir.

    Aber du beschreibst deinen Zustand widersprüchlich......
    keine Energie, einsam, mutlos. Gleichzeitig Wünsche, Träume, Ziele......

    Welche Träume hast du aktuell und wie kann man die helfen??

    gruß wessi
  • Hallo Ilina,

    Carola hat schon irgendwo Recht, auch wenn man das nicht hören will, trotzdem stimmt es. Man ist selbst für sein Leben verantwortlich und dass nur die anderen schuld sind... Wieso will deine Tochter nichts mehr mit dir zu tun haben? Da muss auch irgendwas vorgefallen sein!

    Ob eine Brille von der KK bezahlt wird bezweifle ich doch ein wenig, eine Freundin macht da andere Erfahrungen...

    Aber wenn du Krankenversichert bist, kannst du ruhig mal zu einem oder auch mehreren Ärzten gehen.
    Für Geldangelegenheiten gibt es auch Spendenorganisationen. Dann gibt es noch den sogenannten SPDI. Eine anlaufstelle, der sich auch mit allen möglichen Ämter-und Hilfekram auskennt.

    Sag nicht, du bekommst keine Hilfe, die kriegst du alleine hier schon. Aber man muss sie auch annehmen. Wenn du nicht umziehen willst wegen keine Kraft oder sonstwas, wieso dann über die jetzige Wohnung beschweren? So wird nichts von beidem besser. Internet muss irgendwo vorhanden sein, sonst könntest du hier gar nicht schreiben. Mit dem Internet kannst du auch eine Wohnung suchen oder dich beim Wohnungsamt melden.

    Und bitte hör auf, dich als Opfer zu sehen. Das ist alles sehr schlimm ja, aber mit dieser Denke kommt man da niemals raus, man verschlimmert seine Situation nur noch!

    lg Joy


Diese Diskussion wurde geschlossen.