Kann nach einem leichten Schlaganfall wieder körperliche Arbeiten- z.B als Gärtner ausgefürt werden?

Mann 72 hat einen leichten Schlaganfall, der Mann war nach dem Krankenhaus Aufenthalt wieder in Ordnung. Er hat einen großen Garten. Darf er wieder im Garten arbeiten oder muß er sich jetzt schonen?

Antworten

  • Hallo Nussknacker,

    interessante, etwas unpersönliche Fragestellung, wobei sich ein Haufen Spekulationen auftun…
    Die gewollte Antwort wirst du hier kaum bekommen. Das solltest du schon seinen Arzt fragen. - und wenn „der Mann“ dein Ehemann ist, bekommst du vielleicht eine Antwort,… als neugieriger Nachbar eher nicht 🙁 und als Kind - wer weiß…
    Wobei bei dem Mann aufs Gleiche hinauskommt, ob er sich darüber ärgert, weil die Kinder das nicht machen, oder ob man sich selbst zu sehr anstrengt. Beides kann und muss nicht sein.

    Eins ist aber sicher, man muss sich auch mit 72 nicht ins Bett legen und auf den Tod warten; habe ich auch schon damals bei 65 versucht 😉. Dann kauf ich mir doch lieber den Unkrautstecher beim Aldi und radele ich mit Rollator über meine Gärtnerei; vielleicht bleiben am Eingang 2 Jehovazeugen stehen und erzählen mir was über die Liebe;o) Ja, ich liebe das Leben und „der Mann“ liebt vielleicht seinen Garten.

    …oder, was meinst du, warum er das tut?
    lg

  • Hallo Nussknacker,

    Was spricht dagegen wenn er mal in seinem Garten ein stück Rasen mäht oder seine Blumen giest. Am Anfang reichen 10 Meter und auch eine Gartenbank zum ausruhen solte da sein.

    Der Garten ist seine beste Medizin, er darf es nur am anfang nicht übertreiben. Es lenkt ihn ab und erlebt wieder auf.
    Du kannst ihm ja helfen wenn er hilfe braucht. 😀

    Ich habe eine künstliche Hüfte mit 50 Jahren und arbeite in einer Schreinerei wo ich den ganzen Tag stehe. Es gibt Dinge die kann ich nicht tun doch das meiste kann ich genau so gut wie alle Anderen. Es geht mir dabei richtig gut.

    Wünsche Euch eine schöne Zeit

    Gruß

    Gastone


  • Ich würde wegen der Fragestellung, Yvonne unterstützen. Nicht das Nussknacker der Vermieter ist. Das sollte der 72 Jährige Herr schon ganz allein entscheiden.
  • Kampfgnom,

    Meine Phantasie ist wirklich reich, aber du übertriffst mich 😀 An Vermieter habe ich noch gar nicht gedacht.
    ... als Gärtner müsste auch mind. 8 Stunden am Tag arbeiten, deshalb habe ich das nicht so ernst genommen...

    In den meisten Fällen habe ich gesehen, dass sich die größten Sorgen die Erben machen. Was ist, wenn sich „der Mann“ mit 72 noch mal verliebt und heiratet… kann dann noch die Ehe vollzogen werden?
    @ Liebe Erben, aber JA, auch noch mit 78 Jahren, dank der kranken Kasse:
    http://news.doccheck.com/de/blog/post/5048-von-penispumpen-und-geroesteten-schnecken/

    der Schreibfehler war diesmal absichtlich 😉 und lachen ist gesund
    lg
  • yvonne2 hat geschrieben:
    Hallo Nussknacker,

    interessante, etwas unpersönliche Fragestellung, wobei sich ein Haufen Spekulationen auftun…
    Die gewollte Antwort wirst du hier kaum bekommen. Das solltest du schon seinen Arzt fragen. - und wenn „der Mann“ dein Ehemann ist, bekommst du vielleicht eine Antwort,… als neugieriger Nachbar eher nicht 🙁 und als Kind - wer weiß…
    Wobei bei dem Mann aufs Gleiche hinauskommt, ob er sich darüber ärgert, weil die Kinder das nicht machen, oder ob man sich selbst zu sehr anstrengt. Beides kann und muss nicht sein.

    Eins ist aber sicher, man muss sich auch mit 72 nicht ins Bett legen und auf den Tod warten; habe ich auch schon damals bei 65 versucht 😉. Dann kauf ich mir doch lieber den Unkrautstecher beim Aldi und radele ich mit Rollator über meine Gärtnerei; vielleicht bleiben am Eingang 2 Jehovazeugen stehen und erzählen mir was über die Liebe;o) Ja, ich liebe das Leben und „der Mann“ liebt vielleicht seinen Garten.

    …oder, was meinst du, warum er das tut?
    lg



    Also den Nussknacker würde ich als Mann einstufen und ich weiss nicht ob er für sich selbst spricht oder
    für einen anonymen Menschen. Ich glaube aber, er selbst weiss am besten zu was für Bewegungen er
    imstande ist.
    Bei Schlaganfall muss man sich gleich wieder bewegen, auf keinen Fall sich irgendwo hinlegen,
    Liegestuhl oder bequeme Liege natürlich ausgenommen 😎


Diese Diskussion wurde geschlossen.