Neue Badewanne - zahlt die Kasse?

Hallo, guten Tag.

WIr haben bei uns schon einen Hocker in der Dusche, aber so richtig will es nicht werden. Wir durften bei Bekannten die Sitz- Badewanne mit Tür austesten und das hat prima funktioniert. Nun sind wir deutlich weniger gut betucht als besagte Bekannte und ich frage mich, ob man wohl irgendwie der Krankenkasse dafür was aus den Rippen leiern kann?

MfG

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich würde mich wegen der Badewanne auch mal bei der Pflegekasse melden, die ist deiner KK angegliedert. Dafür musst du dir aber vorher schon einen Kostenvoranschlag holen, sonst haben die ja gar keinen Maßstab. Die meisten höheren Semester sind ja wegen allzu kleiner Renten gar nicht in der Lage, sich so ein Gerät, das doch den Namen Seniorenbadewanne trägt, anzuschaffen - ein weiterer Stoß in den Rücken der unteren Prozente. Aber man erwartet inzwischen auch gar nichts anderes mehr! Die Schwachen obliegen einer Obrigkeit, wie sie von Besserverdienern gar ungekannt ist - Geld kauft Freiheit. Ich drücke dir die Daumen bei der Seniorenbadewanne. Wobei solche Seniorenbadewannen: bestshop24.eu/bad-und-kuche/badewannen/seniorenbadewanne.html technisch gar nicht so aufwändig aussehen, wenn man ein bisschen bewandert auf dem Gebiet der "Marke Eigenbau" ist, könnte man sich da sicher was Kreatives einfallen lassen.


Diese Diskussion wurde geschlossen.