Gesucht: Personen mit Teilhandamputation für Prothesenentwicklung
MyHandicap User
✭✭✭
in Recherche
Liebe Community
Ich heisse Cornel und bin Maschinenbaustudent im letzten Semester.
Meine Bachelorarbeit bearbeite ich mit einem Kollegen in der Vertiefungsrichtung Biomechanical Engineering an der ZHAW in Winterthur. Die Bachelorarbeit ist die Weiterführung einer bereits von uns bearbeiteten Projektarbeit, in der wir einen Prototyp einer mechanisch angesteuerten 3D-Druck Handprothese entwickelt haben. Nun suchen wir für die Weiterentwicklung Personen welche eine Teilamputation der Hand aufweisen, dabei sollte das Handgelenk noch funktionstüchtig sein.
Die Handprothese aus der Projektarbeit wurde für einen Patienten der Ergotherapeutin, welche uns bei der Entwicklung hinsichtlich der physiologischen Ansteuerung geholfen hat, spezifisch angepasst.
Aufgrund der komplizierten Teilamputation bei der nur noch der zweite Mittelhandknochen gerettet werden konnte, musste eine für Ihn individuell angepasste Prothese gebaut werden.
In der Bachelorarbeit geht es nun darum, diese Handprothese zu verbessern und für mehr Menschen mit Teilamputationen zugänglich zu machen. Dabei sollte die Prothese vor allem günstig und trotzdem physiologisch sein.
Wenn Ihr Interesse oder weitere Fragen habt dann meldet euch einfach bei uns:
3D-Prothese@gmx.ch
Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit.
Freundliche Grüsse
Cornel Gysel
Ich heisse Cornel und bin Maschinenbaustudent im letzten Semester.
Meine Bachelorarbeit bearbeite ich mit einem Kollegen in der Vertiefungsrichtung Biomechanical Engineering an der ZHAW in Winterthur. Die Bachelorarbeit ist die Weiterführung einer bereits von uns bearbeiteten Projektarbeit, in der wir einen Prototyp einer mechanisch angesteuerten 3D-Druck Handprothese entwickelt haben. Nun suchen wir für die Weiterentwicklung Personen welche eine Teilamputation der Hand aufweisen, dabei sollte das Handgelenk noch funktionstüchtig sein.