Fit für den Frühling
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Der Frühling ist da und ich will mir was Gutes tun. Ich habe überlegt ein wenig fiter zu werden.
Ich habe meine Freundin in Berlin besucht und wir waren in so einem hippen Laden.Dort gab es vegane Rohkostsuppen, fancy gesunde Burger und eben auch frische Säfte.
Natürlich alles bio und sau teuer - überteuert, aber die hippen Kids gehen natürlich alle hin und kaufen das ( ja auch wir).
Prinzipiell finde ich es schön auf meine Ernährung zu achten und esse auch gerne frisch und gesund, aber ich will keine 8 Euro für einen Saft ausgeben.
Daher habe ich überlegt selbst einen Entsafter oder gleich einen richtig guten Mixer zu holen.
Was ist besser?
Ich habe meine Freundin in Berlin besucht und wir waren in so einem hippen Laden.Dort gab es vegane Rohkostsuppen, fancy gesunde Burger und eben auch frische Säfte.
Natürlich alles bio und sau teuer - überteuert, aber die hippen Kids gehen natürlich alle hin und kaufen das ( ja auch wir).
Prinzipiell finde ich es schön auf meine Ernährung zu achten und esse auch gerne frisch und gesund, aber ich will keine 8 Euro für einen Saft ausgeben.
Daher habe ich überlegt selbst einen Entsafter oder gleich einen richtig guten Mixer zu holen.
Was ist besser?
0
Antworten
-
The user and all related content has been deleted.0
-
Hallo,
ich bin da auch immer etwas zwiegespalten was das angeht. Auf der einen Seite macht es wirklich Spaß neue Sachen auszuprobieren und auch gesund zu schlemmen. Im gleichen Augenblick fällt mir aber auch immer auf, dass die Preise (ja, ich weiß meistens ist es auch bio...) gleich mal dreifach so teuer sind.
Daher ist es wirklich gut sein Geld in eigene Küchengeräte zu stecken - da hast du mehr von.
Ich würde dir tatsächlich auch eher zum Mixer raten.
Bei einem Entsafter fallen super viele "Abfälle", Schalen etc an, die kannst du bei einem guten Mixer tatsächlich mit trinken. Laut http://kuechenizer.de/smoothie-maker-test/smoothie-maker-oder-entsafter musst du halt nur die Leistung beachten. Es braucht dann halt auch Power um wirklich eine feine Qualität zu bekommen.
0 -
Vielen vielen Dank! ich habe mir einen ordentlichen Mixer gekauft und schon 2 kilo abgenommen! 😆
0 -
Ist auf jeden Fall zu empfehlen..
0 -
-
Hast du es schon mit Sport versucht? Das wäre doch auch mal eine gute Alternative, oder?
0 -
Ich weiss dass ich mit dieser Ansicht etwas quer liege . Bin der Meinung dass wir die Zähne dazu haben uns durchs Leben zu beissen, warum denn mit(Atom) Strom betriebene teure Haushaltgeräte anschaffen und betreiben ?
0 -
colores hat geschrieben:
Ich weiss dass ich mit dieser Ansicht etwas quer liege . Bin der Meinung dass wir die Zähne dazu haben uns durchs Leben zu beissen, warum denn mit(Atom) Strom betriebene teure Haushaltgeräte anschaffen und betreiben ?
hoi colores
ich stimme dir zu es ist Ansichtssache, ob ich die elektrobetriebenen Helfer aus Bequemlichkeit anschaffe, oder sie mir helfen das alleinige Wohnen zu ermöglichen. Bei mir startet der Kaffeautomat um 5.00 Uhr, damit meine von tremor,- oder ataxibetroffenen Händen nichts mehr tun müssen. Die Grossmuttervariante ist längst von der Bildfläche verschwunden.
Kohlrabi
0 -
-
Ich würde dir raten auf jeden Fall mit Sport zu beginnen.
0 -
Hallo
Das ist keine schlechte Idee, vor allem geht es bei mir auch bald los.. Wenn Weihnachten vorbei ist und die Feiertage dann möchte ich auch eine kleine Diät machen und schauen, dass ich bisschen was abnehme.
Da muss ich auch joggen gehen und meine Ernährung umstellen.
Bald aber werde ich auch noch in die Türkei reisen und habe da auch eine Haartransplantation vor.
Die haartransplantation türkei Istanbul hat mir schon seit nem Jahr im Kopf schwirrt und ich habe mich halt nun schlau gemacht und habe mich für diese Behandlung entschieden. Kann es wirklich kaum abwarten 😀
Hoffe auch, dass es dir was gebracht hat dieses durch halten.
Aber ich muss auch ne kleine Diät machen nach den Feiertagen.
LG
0 -
Wieder so ein Werbefreak!
0 -
Ich bin Team Mixer! Ich mache mir fast jeden Morgen einen Smoothie aus frischem Obst und Gemüse und finde das ist der perfekte Start in den Tag. So kann man ganz easy direkt morgens schon wichtige Vitamine und sonstige Stoffe zu sich nehmen 😀 Beim Entsafter finde ich persönlich das Problem, dass man Obst wie beispielsweise Bananen nicht verwenden kann, ebenso wie andere Zutaten wie zum Beispiel Jogurt. Viel Erfolg dir bei deiner Umstellung! 😀
0 -
😳 hast du langeweile? frühling ist ja nun schon ne weile vorbei und der thread wie andere die du aufgreifst ebenso 😳
0 -
Ich habe einen Entsafter und das ist ziemlich viel Arbeit. Allein schon die Reinigung von dem Ding dauert ewig - aber vielleicht hatte ich auch nur Pech beim Modell...
Mixer sind schon deutlich praktischer und auch vielseitiger.
0 -
Gesundes Essen und Sport sind die wichtigsten Sachen, um jung, gesund und fit zu bleiben. Wenn du täglich viel Obst und Gemüse isst, brauchst du keine Säfte trinken.
0 -
Ich empfehle auch einen vernünftigen Mixer. Die sind so vielseitig einsetzbar!
0 -
wurde schon empfohlen 😎
0 -
-
Hallo ihr Lieben!
Gerne würde ich mit euch meine Erfahrung teilen 😀
Ich empfehle dir, wie auch viele andere, einen Mixer zu kaufen. In der Vielzahl von Gemüse und Obst befinden sich vor allem in und unter der Schale sehr sehr viele, wertvolle Vitamine. Ich mache es immer so, dass ich das Obst oder Gemüse gründlich mit Wasser wasche und dann in den Mixer gebe. So verliere ich nicht die wertvollen Vitamine. Bei einem Entsafter wird bleiben oft wertvolle Überreste, welche meistens weggeschmissen werden, da das Obst oder Gemüse zusammengedrückt/gepresst wird.
Smoothies und Säfte kannst du jeden Tag zu dir nehmen, da es so viele unterschiedliche Rezepte gibt. Je nach Lust und Laune kannst du innerhalb weniger Minuten deinem Körper gutes tun. Zusätzlich würde ich noch mehr Sport empfehlen. Durch Spazieren oder einfache Übungen regst du deinen Körper an und fühlst dich insgesamt besser. 😃 Ich hoffe mein Beitrag konnte dem ein oder anderen ein wenig weiterhelfen 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene