Wie lange darf man in einem wfbm arbeiten?

Ich bin in einer psychiatrischer Behandlung wegen Psychose und ich werde bald entlassen werden. Ich habe Angst wieder zur erste Arbeitsmarkt zu arbeiten und ich wollte fragen wie lange darf man in einem Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten? Wenn man nicht mehr "normal" funktionieren kann, könnte für viele Jahre in einem wfbm arbeiten?

Antworten

  • Im Psychose seminar bei uns sind psychotiker die nach der Psychose so wie ich auch langsam und dumm geblieben sind die sind durch die Arbeitsvermittlung (ja, sowas gibt es tatsächlich!!!!!) In schöne Jobs als Bücherwiedereinsortierer in einer Uni Bibliothek oder als Aufsichtskraft im Museum vermittelt worden. Die geniessen den 1. Arbeitsmarkt und dürfen ihre Dummheit und Langsamkeit in der Gesellschaft voll ausleben.das ist wichtig! Nicht in einer Behindertenwerkstatt verstecken, sondern allen zeigen, dass man dumm und langsam ist! Dafür braucht man sich nicht schämen, und Angst braucht man auch nicht haben! Frag den Arbeitsvermittler danach.archiv ist auch optimal.
Diese Diskussion wurde geschlossen.