E-Motion Räder

Ich habe eine Frage an die Rollstuhl Fahrer unter euch. Ich interessiere mich für die E-Motion Räder. Hat da Jemand Erfahrung mit und kann mir Tipps und/oder Ratschläge geben... Danke!

Antworten

  • Hallo Jule,

    erfülle zumindest eine deine Bedingungen, bin Rollstuhlfahrer! Als erstes solltest du feststellen, ob die E-Motion Räder für deinen Rollstuhl geeignet sind. Wenn ich mich recht erinnere ist dafür ein bestimmter Kippschutz vorgeschrieben, das solltest du eigentlich bei deinem Sanitätshaus abklären können!
    Mit viel Glück haben die auch welche in der Ausstellung und du kannst sie Probe fahren, denn so wie ich gehört habe sind sie nicht für jeden geeignet. also für jedes Krankheitsbild - es gibt aber Alternativen - auch darüber sollte ein Sanitätshaus Bescheid wissen.
    Und wenn du das geklärt hast, redest du am besten mit deinem Arzt, er sollte/kann diesen Antrieb verschreiben und auch begründen warum du ihn brauchst.
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Gruß Leser


  • Hallio jule

    hatte nur gute Erfahrungen mit dem e-motion. Dazumal war ich noch kraftemässig in der Lage das Gefährt zu steuern. Leider haben sich die Kräfte nachgelass und stieg auf z50 um.

    Lasse dir die Modelle erst mal zeigen und probiere das vorerst aus.

    Kohlrabi