Berufsausb.Bürokfm. abgeschlossen Weiterbildung keine Chancen

Optionen
Im BBW Rummeslberg meine Ausbildung zum Bürokfm. abgeschlossen. Dann 7 Mt. beim Bezirk Mfr gearbeitet. Kollegen hatten Probleme mit meiner Behinderung (hier Inkontinenz) usw. Kündigung ohne Angaben v. Gründen in der Probezeit. Keine Chance bis jetzt auf dem Arbeitsmarkt gehabt. 6 Mt. die BOS besucht, aber Probezeit nicht bestanden, da mir viele Grundlagen von einem Realschulabschluss fehlen u. Schulstoff von 3 Jahren in einem Jahr geschafft werden muss. Ich bin so verzweifelt. Bei der Agentur f. Arbeit gibt es keine Unterstützung. Aussage: Sie müssen sich mit den Gesunden am Arbeitsmarkt messen. Da schon eine abgeschlossene Ausbildung vorhanden ist keine weitere Förderung mehr! Integrationsamt kann auch nur helfen, wenn schon ein AG feststeht, d. h. man hat dann die Möglichkeit, dass ein Mitarbeiter begleitend unterstützt usw. Ich bin sehr traurig und demotiviert und will unbedingt schaffen auch Berufserfahrung zu sammeln. Was kann ich noch unternehmen? Kann mir hier Jemand weiter helfen?

Antworten

  • Hallo Skuter95,

    bin beim schauen im Forum über deinen Beitrag gestoßen. ich selbst habe einen Hydrocephalus und Aspergersyndrom. Kenne deine Situation aus eigner Erfahrung sehr gut. Können uns gerne mal per PN-Nachricht,E-Mail oder auch Telefon austauschen.

    Vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.


    Viele Grüße

    bayerlein

Diese Diskussion wurde geschlossen.