Hirnhautentzündung, langsam wieder Fussgänger, aber Blase will nicht

Hallo Leute,

kurz zusammengefasst:
Ich hatte eine Meningoenzephalitis Mai 2017, als erstes konnte ich scheinbar nicht mehr Wasser lassen.
Wissen tu ich vom "Anfang" fast nichts mehr. Hatte 2 Herz-Aussetzer, 1 Epi Anfall. Dies alles weil der Vagus Nerv und das Hirn entzündet war.
Nach langer intensiv, zuerst Koma (mit "Speicherverlust" durch Dormicum), danach knapp 8 Monate Reha kann ich inzwischen wieder langsam wackelig laufen.
Wasser lassen geht aber bei weitem nicht.
Urologen in der Reha hatten gemessen das ich keinen Blasendruck habe. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da ich beim ISK locker 30cm Wassersäule habe.
Was ich hier merke ist das der Katheter recht schwer durch den Sphinkter/Prostata geht. Als würde dieser, warum auch immer, extrem verkrampfen. Somit bin ich dicht (zumindest die Blase 😃 ).
Von der Höhe der Nerven her passt es zu einem Sympthom an meinem Rücken. Im LWS Bereich ist es gern geschwollen, gut sichtbar. Kommt sehr schnell wenn ich zb (mit Mühe) Treppen steige. Wenn ich die Schwellung massiere, spüre ich Regungen im Darm, und auch als könnte ich gleich Wasser lassen.
Bringt aber soweit nichts, da es nicht geht. Die Schmerzen von der Stelle sind gut ertragbar, nicht zu schlimm.
Auf verschiedenen MRI's wurde wohl nichts gesehen.
Auch die Prostata scheint wohl normal zu sein. Bilder kann ich auch gerne hier rein stellen!
Masse der Prostata scheinen mir normal...ca 30ml nach meinen Rechnungen...

Hat jemand hier Ideen oder Anregungen?
Nervlich kommt schon immer mehr zurück, einzig die Füsse sind noch etwas "über-sensibel" oder fühlen sich nicht ganz 100% an...

Vielen Dank für Ideen, Anregungen
ogghi
Diese Diskussion wurde geschlossen.