Job Suche mit ADHS
MyHandicap User
✭✭✭
Hallo zusammen
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Ich suche einen Job habe aber das Problem das ich nicht so gut beim arbeiten bin, die Arbeitgeber sagen meistens die Leistung Stimme bei mir nicht (ich sei zu langsam)
Ich mache immer so schnell ich kann.
Habe aber das Problem das dann Fehler passieren und ich zeug vergesse, wegen meinem ADHS.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll
Ich suche einen Job habe aber das Problem das ich nicht so gut beim arbeiten bin, die Arbeitgeber sagen meistens die Leistung Stimme bei mir nicht (ich sei zu langsam)
Ich mache immer so schnell ich kann.
Habe aber das Problem das dann Fehler passieren und ich zeug vergesse, wegen meinem ADHS.
Vielleicht kann mir jemand helfen
0
Antworten
-
Hallo Jodlergiu90
Zuerst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Betr. «Arbeit finden» wende dich doch bitte an die Beratungsstellen von Pro Infirmis in deinem Wohnkanton.
In der Beratung kannst du Fragen und dein Anliegen klären, zur Arbeit, evtl. zur Aus- und Weiterbildung oder allgemein zur Lebenssituation.
Die Beratung richtet sich an Betroffene und ist kostenlos.
Siehe Link - https://www.proinfirmis.ch/betroffene-angehoerige/arbeit-bildung.html
Betr. ADHS kann dir evtl. jemand in einer Gesprächsgruppe helfen.
Solche Gesprächsgruppen werden regional über die Selbsthilfezentren organisiert.
Hier begegnest du anderen Betroffenen und erfährst evtl. das du mit deinem Problem nicht allein bist und könntest Erfahrungen austauschen.
Informationen zu den Gesprächsgruppen - Selbsthilfe Schweiz - Zentraler Auskunftsdienst: 0848 810 814
Es besteht auch die Möglichkeit sich auf der Webseite von Selbsthilfe Schweiz oder über den zentralen Auskunftsdienst zu informieren – siehe Link https://adhs20plus.ch/de/links/selbsthilfe-gesprachsgruppen/
Siehe auch noch - SELBSTHILFESCHWEIZ - http://www.selbsthilfeschweiz.ch/shch/de/selbsthilfe-gesucht/themenliste.thema.b60b8d8b-cdfb-4cfe-a1dd-32cfbf63b378.html
Hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben und wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Beste Grüsse
Claudia
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.6K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 975 Psychische Krankheiten
- 24 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 99 Chronische Erkrankungen