gibt es Videospiele für geistig behinderte Erwachsene?

Gibt es Videospiele für Erwachsene mit Downsyndrom - falls ja, wo zu beziehen?

Antworten

• Du kannst in einem Shop fragen ob so was gibt's ,die sind mehr Professionell und ist sicher so zu kaufen.
  • Davon habe ich noch nichts gehört. Wie man bereits gesagt hat: geh in einen Shop und frag mal nach. Würde ich auch so machen.
  • hi,

also bei tri21 ist man durchaus in der lage mit mausklick dinge zu "entdecken". mir fallen da spontan point-and-click spiele ein. also es gab ,mal von petterson und findus ein "such" spiel. oder wo ist walter wimmelspiele.. evtl soetwas mal ausprobieren?!

mittlerweile gibt es auch einige nette webgames.. wie agar.io, slither.io oder dolphin olympics 2 (freeswim modus 😛) [bei den namen ruhig googlen, tippfehler könnte drin sein..]

gibts vorlieben was der liebe mensch mag? manchmal bietet paint auch schon eine menge spaß (schablonenbilder bei google suchen, herunterladen und mit paint öffnen und ausmalen...)

hoffe ich konnte helfen

mfg

Schulze

• Ich würde in dem Fall auch eher zu Spielen raten die eine einfach Bedienung haben. Am besten sind in dem Fall Spiele die nur mit einer Maus gesteuert werden können, wie Point & Click Adventures oder Lernspiele für Kinder. Meiner Erfahrung nach ist ein Gamepad mit besonders vielen Tasten eher suboptimal für Menschen mit Down-Syndrom. Wii-Spiele wie Wii-Sports eignen sich hingegen ganz gut, da die Bewegungssteuerung mit der Wii-Mote relativ fehlertolerant ist und schnell Erfolge erzielt werden können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.