medizinische Fußpflege bei spastischer Lähmung

Optionen
Hallo, ich habe eine spastische halbseitige Lähmung. Arm und Bein + Fuß sind betroffen. Insbesondere der Fuß reagiert oft mit einem Zittern auf die geringste Berührung. Habe ich Anspruch auf medizinische Fußpflege. Gruß G.

Antworten

  • tündi
    Optionen
    Hallo Christian,
    ich denke, diese Frage kann Dir niemand aus dem Forum so direkt beantworten. Deshalb würde ich Dir empfehlen, Deinen behandelnden Arzt zu fragen, ob er Dir aufgrund der von Dir geschilderten Problemen ein Rezept auf eine medizinische Fusspflege ausstellen würde. Dieses Rezept würde ich dann bei Deiner Krankenkasse mit der Frage ob sie die Kosten für die Behandlung übernehmen, einreichen. Damit weisst Du ja dann, ob eine medizinische Fusspflege von der Krankenkasse übernommen wird.
    Ich nehme an, Dir hat bisher niemand geantwortet, weil natürlich niemand weiss, ob Dein behandelnder Arzt Dir ein Rezept ausstellt und ob Deine Krankenkasse die Kosten auch übernimmt. Es wird auch weniger auf Dein Zittern und die Empfindlichkeit Deines Fusses ankommen, als auf den Zustand Deines Fusses und Deiner Zehen und ob sich deshalb eine Fachperson darum kümmern sollte. Aber das kann am besten Dein behandelnder Arzt beurteilen.
    Gruss Tündi
Diese Diskussion wurde geschlossen.