wie finde ich wieder ins Leben zurück?

Optionen
Ich leide seit 10 Jahren an Angstzuständen, habe ausser einer Lehre nichts in meinem Leben auf die beine bekommen, nun bin ich Arbeitslos, habe starke Depressionen, bin bald Obdachlos, habe Schulden und kein Geld. Ich habe jeden Tag Selbstmord Gedanken und fühle mich alleine. ich will nur noch weg aber ich weiss nicht wohin. Was soll ich tun? Alle die die mir wichtig sind oder waren, verarschen mich, nutzen mich aus , verletzen mich oder lassen mich im stich. ich kann nicjt mehr ich weiss nicht mehr weiter? wo kriege ich hilfe? ich habe nicht einmal mehr geld für essen.

Antworten

  • guten morgen

    bitte begib dich in ärztliche Hilfe, so rasch als möglich und schildere ihm deine Situation. Kopf hoch und alles Gute. 😉
  • Noonetolove will ins Leben zurück – also braucht er psychologische Hilfe.
    Wenn aber Jemand suizidgefährdert ist, d.h. dass er aus dem Leben ausscheiden will, sich selbst oder anderen grob schadet,… dann bedarf es der ärztlichen Behandlung.
    Nun ja, beim Arzt bekommt er vielleicht die passenden Adressen, wenn er ausdrücklich sagt, dass er in die Psychotherapie will.
    Von Behandlung her aber zuerst die Psychotherapie und wenn das in paar Monaten gar nichts bringt, dann auch noch zuerst einen Therapeutenwechsel - in der Absprache mit der Krankenkasse. lg


  • Hallo Noonetolove

    Bitte begebe dich in professionelle Hilfe. Du kannst dich beispielsweise bei deinem Hausarzt oder bei einem Psychiater, einer Psychiatrie melden. Wichtig ist, dass du darüber sprichst.

    Weitere Ansprechspartner findest in der angefügten Datei. Bitte schaue sie dir an und wende dich an diese Organisationen.

    Alles Gute und beste Grüsse

    Simon
  • Direkt zu einem Arzt und mit dem Sprechen. Der wird dir bestimmt weiter helfen können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.