Welche Arbeitsmöglichkeiten mit einer Non-24 Behinderung gibt es in Deutschland?

Optionen
Bin ausgebildeter Ingenieur und bis jetzt konnte mir weder die Arbeitsagentur noch unzählig zu Rate gezogene Experten weiterhelfen. Die Tätigkeit müsste aufgrund der Behinderung völlig zeitflexibel ausführbar sein. Kann man über den Arbeitsmarkt hier eine geeignete Stelle finden?
PS: Ich bin sehend. Die Krankheit wird fälschlicherweise vielfach für Blinde reklamiert.

Antworten

  • grisu
    Optionen
    Hat sich hierzu am deutschen Arbeitsmarkt schon was getan?
  • Helmut60
    Optionen
    Hallo grisu,

    was sollte sich auf dem Arbeitsmarkt geändert haben ? Geändert haben müßte sich, das Auffträge nicht Termingerecht fertiggestellt werden. Da deine Behinderung aber dafür sorgt, das du selbst deine Leistungsfähigkeit nicht so steuern kannst wie andere..... sind die Aussichten das sich da was ändert sehr trübe.

    Da gehts dir ähnlich wie mir... vor der Krabsgeschichte... . Ich bin handwerklich vielseitig einsetzbar, habe aber meine schwerbehinderte Tochter zuhause versorgt. Daher konnte ich morgens vor 8 nicht raus, und mußte um 15.00 schon wieder zuhause sein. Da kann man dann noch so vielfälltig einsetzbar sein, .. mit so einer Verfügbarkeit hat man so gut wie keine Chance auf einen "normalen" Job.

    😀 Helmut