Alternative zu Medikamenten bei Arthritis?

Hallo Zusammen.

Ein guter Freund hat seit einiger Zeit leider Arthritis und die entsprechenden Probleme. Vor der Erkrankung war er generell einer, der immer versucht hat so wenig wie möglich Medikamente einzunehmen aber seit der Erkrankung ist nicht mehr daran zu denken und er hat die entsprechenden Medikamente einzunehmen. Bei der Suche nach evtl. Alternativen um mit weniger Medikamenten auszukommen, ist er letztens auf die Kurkuma Wurzel gestoßen. Auf dieser Seite: www.kurkuma-wurzel.info/gegen-arthritis.html steht, es würde helfen, die Beschwerden zu lindern. Evtl. möchte er das mal ausprobieren aber bevor er sich sofort Hoffnungen macht, wollte ich hier mal fragen, ob jemand das schon mal ausprobiert hat und ob es geholfen hat? Kennt jemand ansonsten noch andere Alternativen?

Antworten

  • Hallo Martin,
    Alternativen sind immer gut, mir hat kurkuma nicht geholfen, nach 6 Monaten habe ich sie wieder abgesetzt.
    Lies sich ja wunderbar im Essen verarbeiten, wenn es nichts bringt dann ist das eben schade.
    Lass mal deinen Harnsäurespiegel messen, da lässt sich ggf. noch was machen.
    Gruß Hippy
  • MartinFrei hat geschrieben:
    ... Ein guter Freund ... ist er letztens auf die Kurkuma Wurzel gestoßen. Auf dieser Seite: www.xxxxxxxxxx...
    Kennt jemand ansonsten noch andere Alternativen?

    Ja, der gute Freund ... die Werbung hat schon mal funktioniert... aber warum fragt eer selbst nicht nach Alternativen ;o)
    Ist ja gut; man darf hier eh´ keine Behandlungsvorschläge machen, wenn man dem "guten Freund" nicht kennt.
    Stell dir vor, ich würde ihm Enzyme vorschlagen und er nimmt Antikoagulantien... ich müsste lebenslang mit schlechten Gewissen leben... das wäre doch kein Leben, oder?
    Also mach ich nichts 😳)
    lg

  • Hallo Yvonne,
    na ja mit dem guten Freund das liest man hier ja sehr oft, als Werbung sehe ich das allerdings nicht.
    Freunde von mir die schwören drauf und auch meine Ärztin meint es könnte helfen.
    Mir hat es nicht geholfen, anderen hilft es, teuer ist es nicht und kann auch so gut mit im Essen verarbeitet werden.
    Offenbar muß man fest dran Glauben, dann hilft es auch (Placeboeffekt) ich bin da wohl nicht so gutgläubig . 😉
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.