Unklare Gangstörung Ataxie ohne richtige Diagnose


Guten Abend,

Also mein Freund und ich wissen einfach nicht mehr weiter. 

Mein Freund hatte letztes Jahr eine Psychose und bekam ein hochdosiertes Psychopharmaka. 
Seitdem hat er eine unklare Gangstörung wo kein Arzt weiß was es ist. 
2 mal stationäre Neurologie, Reha nichts gebracht. 

Ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen : MRT, nervenbahnen in Ordnung. 
Aber woher die Gangstörung kommt weiß keiner . Ärzte vermuten irgendwas im kleinhirn was es ist weiß keiner. 

Kurz zur Situation : 

Er kann nur mit rollator laufen , ohne Hilfe kann er kein Gleichgewicht halten, hat keine Koordination. 
Zähne putzen kann er schlecht, Probleme mit dem Arm genauso wie ihm schreiben schwer fällt. Zeitweise zittert seine Hand wenn er mit Besteck isst. 
Manchmal redet er auch im Schlaf das bekomme ich mit. Und er hat intensive Träume manchmal als ob er auf der Flucht sei.
Er hat auch ne anemnesie , sieht verschwommen Ärzte meinen ein downbeatnystagmus. Seine Augen zittern auch fiel mir auf. 
Hinzu kommt dass er Angst hat hinzufallen und ist auch sturzgefährdet. 

Ich habe mir gedacht es könnte vielleicht eine sonderform von par kinson sein ? 

In seiner Familie gab es einen Fall 
Und er hat ne psychose gehabt , wo sehr viel dopamin ausgeschüttet wird. 
Durch das Psychopharmaka könnte ja ziviel blockiert sein und hat vielleicht parkinson ausgelöst, weil da ja meist ein Mangel vorliegt . 

Ärzte wissen momentan auch nix genaues und wir stehen hier und wissen nicht mehr weiter. 
Keiner kann helfen, ein Versuch mit immuglobin wurde gestartet aber keine Besserung, Ärzte vermuteten eine auroimmunerkrankung. 
Aber es wird nicht besser . 

Weiss jemand rat? 

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    was du da so schilderst ist natürlich bedauernswert.

    Jedoch können wir dich in deiner Diagnose - Vermutungen nicht unterstützen, da jegliche Art der "Ferndiagnose" über ein Chatportal verboten ist.

    Es gibt einige Fachkliniken für Neurologie oder Kliniken der Inneren Medizin, hier sollte man die Ambulanz Sprechstunden aufsuchen und eine alternative Fachmeinung, nach mehreren Untersuchungen, einholen
    .
    Sich selbst gemachten Diagnosen und eigen aufgelegten Therapien sich den Kopf verrückt zu machen, dient wirklich nicht der Wahrheitsfindung - geschweige denn einen Heilungseffekt.

    Sucht euch eine Fachklinik mit Ambulanz in den oben genannten medizinischen Fachrichtung.
    Damit ist wohl allen besser geholfen, als über so einem Forum nach einer Bestätigung der Selbstdiagnostik zu suchen.
    Denn bei einer falschen Ernährung und durch zusätzliches Einnahmen von Nahrungsergänzungsmitteln, können auch Symptome sich eventuell verschlechtern

    Gruß
    rollispeedy
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.