Top-Aktuell :Obst Gemüse Einkaufnetz

Top aktueller Anlass zur Umwelt Plastikmüll ist derzeit ein Test bei Rewe u. Penny ,keine Plastiktüten mehr an Obst u. Gemüsestände auszugeben.Daher meine Frage gibt es schon geeignete Obst u. Gemüse Netze o.ä.die von Menschen mit Behinderung angefertigt werden zu erschwinglichen Preisen zu kaufen? Viele Artikel die im Internet angeboten werden stammen aus China die bekanntlich sehr belasstete Materialien verwenden.Ich könnte mir gut vorstellen dass die o.g. Unternehmen ihre Produkte auch mit als Alternative anbieten würden.

Antworten

  • Hallo,

    ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Was denn für spezielle Netze? So wie damals in der DDR, meinst du die?

    Ich habe immer einen Beutel bei und gut.
  • von solchen "Netzen" habe ich auch noch nichts angehört. Ich habe selber auch immer einen Beutel oder ein Sackerl mit, damit ich die dortigen Plastiksäckchen nicht unnötig verschwende.
  • Hallo,
    ich benutzt immer einen Stoffbeutel zum Einkaufen. Also ich bringe mir den Beutel von zuhause aus mit und damit reduziere damit meinen Müllverbrauch. Vielleicht kannst du das auch so machen.
    Viele Grüße
  • Die ganzen Läden haben schon die Plastiktüten abgeschafft und eine Gebühr drauf gerechnet, wenn man eine extra kaufen möchte. Deshalb verzichte ich auch immer drauf und nehme mehrere Stoffbeutel von Zuhause mit. Ich habe auch gemerkt, wie das bei mir gewirkt hat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.