Ich habe nachts in Ruhestellung im linken Arm ein starkes Zittern.Könnte das der beginn von Parkinso

Mein linker Arm zittert in Ruhestellung.Kann das der Beginn einer Parkinson krankheit sein?

Antworten

  • Hallo schnuckel,
    nein das ist kein typisches Symptom für Parkinson. Das kann an falschen liegen liegen, verklemmter Nerv und anderes.
    Ich rate dir das aufsuchen eines Neurologen.
    Gruß Hippy
  • Es könnte evtl. etwas neurologisches sein hast du das Tremor (zittern) nur nachts? Tritt das auf wenn du auf der Seite liegst oder auf den Rücken, passiert das wenn du den Arm beugst oder streckst? Wie schaut es tagsüber mit dem Greiffeflex aus bzw. fällt dir irgendwelche Besonderheiten auf wenn du den linken Arm einsetzt? Verspürst du ein gribbeln oder gar ein Taubheitsgefühl in dem Arm?

    Edith sagt: Wieso hast du das Thema eigentlich unter Psychischen Erkrankungen & Therapien veröffentlicht?
  • Shi_Zon hat geschrieben:
    Es könnte evtl. etwas neurologisches sein hast du das Tremor (zittern) nur nachts? Tritt das auf wenn du auf der Seite liegst oder auf den Rücken, passiert das wenn du den Arm beugst oder streckst? Wie schaut es tagsüber mit dem Greiffeflex aus bzw. fällt dir irgendwelche Besonderheiten auf wenn du den linken Arm einsetzt? Verspürst du ein gribbeln oder gar ein Taubheitsgefühl in dem Arm?

    Edith sagt: Wieso hast du das Thema eigentlich unter Psychischen Erkrankungen & Therapien veröffentlicht?


    Ratespiele helfen niemanden, ein Arzt alleine kann eine Diagnose stellen!
    Wer ist Edith?
    Das Thema ist schon richtig hier.
    Gruß Hippy
  • Hallo,

    bei diversen Anzeichen von krankhaften Symptomen muss man nicht gleich auf irgendwelche Krankheitsbilder schließen!
    Viele Symptome können ebenso auch durch Überlastung und vielen anderen Gründen enstehen.
    Sollte es wiederholt vorkommen, ist der Gang zum Arzt nicht unvermeidbar.
    Selbst Ärzte brauchen erst eine umfassende Untersuchung um eine eindeutige Diagnose zu stellen.

    Daher wäre es hier eine Ferndiagnose von Laien und Antworten aus der Glaskugel. Hier kann dir keiner eine Fern-Diagnose geben!!!
    Daher ist der einzige Rat aus diesem Thread der Vernünftigste, der vom User "Hippy" . Wenn du meinst, das hier eine gesundheitliche Beeinträchtigung besteht - such einen Arzt bzw. einen Facharzt auf.

    Alles andere wäre der Sache vermessen.

    Gruß
    rollispeedy