Möglichkeiten für 1 erwachsenen behinderten Mann Sport zu machen+ so sich sozial zu integrieren

Der Mann um den es sich handelt hat keine genaue "Diagnose".Ich würde es als soziale Störung bezeichnen-er ist durch die Lebensumstände so geworden wie er jetzt ist(totale Ablehnung durch die Umwelt,keine angemessene Förderung,Isolation und so zwangmäßig zu enge Bindung an die Mutter (Vater fehlt).Ich glaube fest,daß er mit der richtigen Förderung an den passenden Orten sich noch massiv positiv entwickeln kann! Der Mann um den es sich handelt wohnt in Kelmis(Belgien).Doch dort ist Niemand bereit sich zu kümmern,der einzige Vorschlag der dort gemacht wird:Mit Tabletten vollstopfen und in 1 psychiatrische Klinik einsperren.Das ist ABSOLUT NICHT passend für diesen Mann.Er braucht Etwas zu tun,hat sehr viel power,viel unentdecktes Potential und braucht POSITIVE Kontakte! Er ist in keinster Weise gefährlich,braucht einfach Menschen die an ihn glauben und ihn fördern und auf eine gute Weise fordern statt ihn nur ständig verhöhnen und komplett ausgrenzen. BITTE helfen Sie! Ich interveniere hier als 1 Art Bekannte dieser Familie(=Mutter und erwachsener Sohn) .Herzlichen Dank,M.Bernhardt

Antworten

  • Hallo,
    wie wäre es mit einem Sportverein, Wanderclub, Kegelclub und vieles mehr?
    Gruß Hippy
  • würde einmal bei Kirchen oder Freikirchen anfragen. Dann Caritas Rot Kreuz Heilsarmee oder sonst ein Club in der Schweiz gibt es ZB Procap
    Ich weiss auch nicht ob es ein Sport sein soll bei dem Kommunikation eine grössere Rolle spielt oder ob etwas stilleres ZB Schach geeignet ist .
Diese Diskussion wurde geschlossen.