reittherapie übernahme

ihr lieben,
mir ist es genuso ergangen, trotz attest der ärztin für reittherapie ablehnung der tk.
begründung. der bundesverband hätte beschlossen, das reittherapie KEINEN therapeutischen nutzen hätte. unfassbarkann es sein, das sich da seit den letzten beiträgen hier, 2011, noch was geändert hat oder kann mir jemand von einer gegensätzlichen erfahrung berichten?
lg anna

Antworten

  • Hallo aranja,
    das wird von KK zu KK unterschiedlich bewertet, leider.
    Leg Widerspruch ein und beschreibe warum du und die Ärztin die Therapie für notwendig empfindet.
    Ich gehe davon aus daß du die Ablehnung schriftlich hast, wenn nicht anfordern mit Begründung.
    Gruß Hippy
  • hallo hippy,

    vielen dank für deine antwort.!
    ja, die kk hat eine schriftliche begründung geschickt, eben die, das es grundsätzlich keine übernahme mehr von reittherapie bei psychischen indikationen gebe, da, so ihre begründung, der bundesverband beschlossen hätte, das reittherapie KEINEN therapeutischen nutzen hätte.
    und diese aussage fanfd ich so krus und unglaubwürdig, das ich fragen wollte, ob hier jemand aktuell , also stand 2017, eine andre erfahrung hätte, denn dann könnte ich dieses argument ja widerlegen.

    danke dir
    und auch allen, die vielleicht noch etwas berichten können.

    lg
    aranja
Diese Diskussion wurde geschlossen.