PC - 1. Hand Tastatur - sehr große Tasten
Hallo, ich habe von Geburt an nur eine rechte Hand. Links ist der Arm bis ca. 7 cm über den Ellenbogen hinaus vorhanden. Ich benötie eine spezielle Tastatur zum spielen von PC Games. (Über USB anschließbar) Am besten nur 9 Tasten (A,S,W,D,leer...) die ich mit dem linken Stumpf bedienen kann. (Tastengröße ca. 3,5 cm) .. gibt es sowas oder kann man sich irgendwo sowas bauen lassen ? Vielen Dank für Ihre Mühen. MfG Matthias Kieper
0
Antworten
-
Sowas da vielleicht
https://www.sehhelfer.de/Grosse-Tasten/Tastaturen/Grossschrift-Tastatur-Keytools-BIG-KEYS-LX.html
http://www.computer-fuer-behinderte.de/produkte/2tast-grosstastatur.htm
Ob da so richtig Gamerstimmung aufkommt, wenn man auf einer Riesentastatur rumklappert weiss ich jetzt allerdings auch gerade nicht so genau. Das müsstest Du halt ausprobieren ; ) Ich treffe mit meinem Stumpf die Tasten auf ganz normalen Tastaturen so gut dass es zum schnellen Tippen auch reicht. Uebung macht der Meister ; )
Man kann es sich auch selber bauen; einfach eine alte Tastatur nehmen, und alle Tasten die stören rausbauen. Ich würde anfangen mit was, das z.B. die Tasten a, e, g, und x sowie space dran hat links, aber die anderen dort würde ich raushebeln. Damit wird die Chance dass man daneben greift schon mal viel kleiner. Aber wenn Du lieber gleich was kaufst, warum nicht.
0 -
Ich bin schon sicher, dass es sowas gibt swisswuff hat ja schon was gefunden. Denkst du an sowas? Ansonsten kann man sicher online einiges dazu finden 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 137 Für Jugendliche & junge Erwachsene