Wer kann helfen wenn das Sozialamt alles ablehnt

Sturmschaden durch Unwetter Möbel sind kaputt da eine Baumkrone mitten duch mein Dachfenster krachte.

Antworten

  • Versicherung? Gemeinde?
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hippy hat geschrieben:
    Versicherung? Gemeinde?

    Nein leider nicht die Gemeinde hat nichts zu vergeben
    und eine Versicherung habe ich nicht
  • jenner hat geschrieben:
    Hallo,

    seid Ihr gegen Sturmschäden im Rahmen der Hausratversicherung abgedeckt?
    Fall ja, SOFORT die Versicherung informieren, da der Schaden zeitnah begutachtet werden muss.

    Gruß
    jenner

    Nein ich bin leider nicht versichert,ich bin an Krebs erkankt und das Sozilamt weiß dass mit der zeit mein Sofa das völig Nass wurde anfängt zu Schimmlen das ist denen egal.
    Mir ist langsam auch alles eagl habe einfach keine Kraft mehr.
  • Hallo Lucky,
    hast du einen Ablehnungsbescheid vom Sozialamt?
    Abblocken tun die gerne erst einmal, mündlich geht da gar nichts, schriftlich beantragen ,dann wird das auch was.
    Es gibt Hilfen in besonderen Lagen, sag denen das.
    Gruß Hippy
  • Hippy hat geschrieben:
    Hallo Lucky,
    hast du einen Ablehnungsbescheid vom Sozialamt?
    Abblocken tun die gerne erst einmal, mündlich geht da gar nichts, schriftlich beantragen ,dann wird das auch was.
    Es gibt Hilfen in besonderen Lagen, sag denen das.
    Gruß Hippy

    Die waren hier und habe sich alles angesehn und trotzdem haben die mir alles abgehlehnt,
    das Sofa das Nass wurde dann muss man warten ob es anfängt im inneren zu Schimmeln.ganz toll wenn jemand eh schon Krebs hat.
    meine Brillen die kaputt sind soll auch selbst bezahlen mein Tisch dann kann ich 40,00 bekommen
    TV:Gerät ist Luxus und dafür gibt es auch nichts.
    Ich kann ja auch das teil von Sofa das Nass ist wegmachen und nur das eine teil stehn lassen das wäre ja ausreichend für eine Person.Toll oder nicht !! Aber Asozial bin ich noch nicht dass ich so wohnen werde.das war neu nicht mal ein Jahr alt.
    Und weil die ja beurteilen können dass in inneren nichts nass sei...so viel dummheit habe ich noch nicht erlebt.
    Aber egal ich lasse das vom Sozialgericht klären,und sollte sich Schimmel bilden und ich dadurch Krank werde,so werde die diese beiden Vollpfosten zu Rechenschaft ziehn und wenn es das letzte ist was ich tue.
    Aber torzdem danke für eure Hilfe.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hippy hat geschrieben:
    Hallo Lucky,
    hast du einen Ablehnungsbescheid vom Sozialamt?
    Abblocken tun die gerne erst einmal, mündlich geht da gar nichts, schriftlich beantragen ,dann wird das auch was.
    Es gibt Hilfen in besonderen Lagen, sag denen das.
    Gruß Hippy

    Habe ich alles schon gemacht Widerpruch eingelegt bescheid kam gestern wurde wieder alles abgelehnt,
    Ich kann nichts andres machen als zu Anwalt zu gehn und das vom Sozialgericht klären lassen.
  • Bei Hilfestellungen, wegen des Sozialamtes.´kann ich Dir folgende Anlaufstellen nennen. Vorne weg, es kommt immer auf den Menschen an, der dort sitzt und wie gerne er hilft, daher nenne ich dir mehrere Möglichkeiten:

    1. Sozialbetreuer, in wahrscheinlich jeder Stadt gibt es im Rathaus/Bürgeramt eine Abteilung für soziale Anliegen
    Mal anrufen und ganz offen fragen.
    2. Die Caritas, die Malteser helfen einem kostenlos und geben einem Tipps und schreiben Behörden auch an.
    3. Es gibt oft bei den Ämtern sog. Ombudsleute. Das sind Vermittler zwischen dem Helfenden und dem Amt.
    4. oder halt den Anwalt, sowie Sozialgericht. ACHTUNG: bei geringen Einkommen "Prozesskostenhilfe" beantrragen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    lg Niki1977
  • Niki1977 hat geschrieben:
    Bei Hilfestellungen, wegen des Sozialamtes.´kann ich Dir folgende Anlaufstellen nennen. Vorne weg, es kommt immer auf den Menschen an, der dort sitzt und wie gerne er hilft, daher nenne ich dir mehrere Möglichkeiten:

    1. Sozialbetreuer, in wahrscheinlich jeder Stadt gibt es im Rathaus/Bürgeramt eine Abteilung für soziale Anliegen
    Mal anrufen und ganz offen fragen.
    2. Die Caritas, die Malteser helfen einem kostenlos und geben einem Tipps und schreiben Behörden auch an.
    3. Es gibt oft bei den Ämtern sog. Ombudsleute. Das sind Vermittler zwischen dem Helfenden und dem Amt.
    4. oder halt den Anwalt, sowie Sozialgericht. ACHTUNG: bei geringen Einkommen "Prozesskostenhilfe" beantrragen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    lg Niki1977



    Danke das ist sehr hilfreich und wrerde es auch gleich versuchen,betr,der Caritas bekomme ich hilfe wegen meiner Brillen
    die nicht mehr aufzufinden sind insoweit ist die nun geklärt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.