Ich möchte lediglich eine Versicherung gegen Diebstahl für mein E-Rollstuhl unter 6km/Std.

Mein E-ROLLSTUHL steht draußen vor der Haustür mit einem Schloss gesichert an einer Fahrradabstellung.

Antworten

  • Sprech mit deiner Hausratversicherung ob sie den Rolli gegen geringen Aufpreis mitversichern.
    Gruß Hippy

  • Ich hatte auch keine Lösung für den e-Rollstuhl, deshalb war ich so lange nicht mobil. Die Krankenkasse hat mir damals mitgeteilt, dass e-Rollstuhl in einem trockenen und abgesperrten Raum sein muss. Also, ein Auto geht auch ;o)
    Viel Glück!

  • Hallo,
    schau doch mal in diesem veröffentlichen Beitrag in diesem Forum "MyHandycap" :
    https://www.myhandicap.de/recht-behinderung/versicherungen/hilfsmittel/

    Eventuell erklärt und löst sich dein Problem damit???

    Gruß
    rollispeedy
  • Hi,
    in meiner Versicherungspolice der Hausratversicherung steht, dass Fahrzeuge bis zu 6 h/km mitversichert sind,
    d.h. ein Krankenrollstuhl auch E-rollstuhl der KK, der üblicherweise ja nur 6 h/km fährt, ist versichert und zwar ohne Aufpreis.
    Ich habe es der Versicherung allerdings schriftlich mitgeteilt, als das Teil angeschafft wurde.
    Dennoch gehört der Rollstuhl ja der KK oder dem Sanitätshaus,w weshalb sich die Frage der Versicherung eigentlich nicht für dich stellt. Wird der Rollstuhl in einem eher unwahrscheinlichen Fall gestohlen, muss deine KK Ersatz stellen.

    Ein Problem sehe ich eher am Abstellort oder meinst du einen Hausflur IN einem Gebäude? Die Batterien sind frostempfindlich und müssen zumindest im Winter frostfrei stehen.


    Gute Fahrt!
Diese Diskussion wurde geschlossen.