Fußpflege bei versteiftem Bein

Hallo ihr Lieben ...

Ich habe seit einigen Jahren ein versteiftes rechtes Bein. Da auch die Hüfte und das Becken bewegungseingeschränkt sind, habe ich das Problem das ich nicht an meinen rechten Fuß komme. Zum Anziehen der Socken nutze ich seither Sockenanzieher. Das klappt soweit auch ganz gut. Mein Problem betrifft allerdings die Fußpflege bzw. das schneiden der Fußnägel.

In der Vergangenheit hatte ich immer eine Person die mir hier behilflich war. Diese habe ich nun leider nicht mehr. Gibt es hier irgendwelche Hilfsmittel welche ich bisher noch nicht finden konnte? Welche Alternativen hat man ansonsten? Alle zwei Wochen zur Fußpflege und dann für 20 Euro - 30 Euro die Zehnägel schneiden lassen, wären bei meinem kleinen Gehalt leider auch schon ein böser Griff in die Geldbörse. Zahlt so etwas ggf. die Krankenkasse. Habe aktuell durch die Bewegungseinschränkungen eine 50ige % Schwerbehinderung.

Danke für eure Hilfe.

Antworten


  • Sprech mal mit dem Arzt, ggf kann er eine Verordnung ausstellen die die KK auch übernimmt.
    Allerdings 14tägig halte ich für übertrieben, ich habe Fußpflege alle 4 Wochen und zahle 20,-€ incl. Hausbesuch.
    Gruß Hippy
Diese Diskussion wurde geschlossen.