Kytta Balsam, Pferdesalbe oder Voltaren-Salbe?

Habe dies zufällig in einem Forum gefunden und finde die aussagen recht interessant.
Hauptsächlich interessiert mich die Pferdesalbe, die kenne ich von Jugend an, war in meiner Familie schlechthin das Allheilmittel bei Sportverletzungen, Bluterguß – Verstauchungen etc.
Ich leide an einer starken fortgeschrittenen Arthose und verwendete hauptsächlich Kytta und Voltaire – salbe.
Da ich ein sehr hoher Verbrauch dieser relativ teuren Salben habe, bin ich am überlegen, die recht günstige, in Preis und Inhalt, -Pferdesalbe zu verwenden.
Mich würde noch interessieren wer vom Forum die Pferdesalbe für Arthose verwendet und Erfahrungen damit hat.

Antworten

  • Hallo Berti
    Ich selbst habe keine Erfahrung mit Pferdesalbe habe sie aber in Gardaroben angetroffen.
    Zur Behandlung muskulärer Probleme gibt es innere und äussere Anwendungen.
    Innere sind entweder Spritzen meistens Cortison oder Pillen die Ibuprofen enthalten.
    Äussere sind Salben egal wie sie heissen Kytta Voltaren Latschenkiefernöl Franzbrantwein etc.
    ODER eben Massagen oder Physiotherapie
    Ich rate zu Massagen und Physiotherapie und greife nur im Notfall zu den Medikamenten...leider ist das zur Zeit etwa 3mal wöchentlich der Fall.
  • Hallo colores
    Mich würde interessieren was du mit ( habe sie aber in Garderoben angetroffen) meinst.
    Physio- und Ergotherapie habe ich je 2 x Doppelstunden, allerdings ohne Massagen
    Da ich ständig Schmerzen im Knie habe, bin ich ständig am schmieren und brauche sehr viel Salbe.
    Deshalb verwende ich die Pferdesalbe, bestelle über Internet für 500gr nur 5 € und hält sehr lange.++++

  • Hallo Berty
    Wenn ich solche Salben in Garderoben angetroffen habe war das meistens bei Langstreckenläufen oder Triathlon-Wettkämpfen
    Leider kann ich diese Sportarten nicht mehr ausführen .
Diese Diskussion wurde geschlossen.