Hybrid Handbike kaufen

Hallo zusammen. Ich würde mir gerne ein Hybrid Handbike (Favorit: Sopur Attitude) für meinen Rolli zulegen. Das Problem ist die Finanzierung. Die Kasse (PKV in Kombination mit Beihilfe) will nicht bezahlen.
Jetzt habe ich gehört, dass man über businessbike.de auch Fahrräder über Gehaltsumwandlung leasen und nach 3 Jahren übernehmen kann. Hier ist das Problem, dass die eben nur mit Fahrradfachhändlern zusammenarbeiten.

Für mich gibt es 3 Lösungsmöglichkeiten, vielleicht kennt ja jemand zu einer der 3 Möglichkeiten einen passenden Tipp, der auch zum Erfolg führt.

1. Möglichkeit:
Die Möglichkeit, die für mich die beste wäre, weil sie für mich kostenneutral wäre. Eine Begründung, im Idealfall mit passendem Gerichtsurteil, mit der ich das Bike doch über die Kasse bezahlt bekomme.

2. Möglichkeit:
Die wahrscheinlich einfachste Lösung - einen Fahrradfachhändler (im Idealfall Großraum Westerwald bis Rhein-Main Gebiet) finden, der auch Anklemmbikes für Rollis verkauft.

3. Möglichkeit:
Wahrscheinlich die unrealistischste - einen Weg oder eine Begründung finden, dass Businessbikes.de in meinem Fall ausnahmsweise auch mit einem Sanitätshaus kooperieren würde.

Sollte irgendwem sogar eine vierte Möglichkeit einfallen, die mir jetzt nicht in den Sinn gekommen ist, bin ich dafür natürlich auch zu haben.

Weiterhin bin ich auch dankbar, wenn mir jemand ein Handbike empfehlen kann. Das Sopur Bike muss ja nicht das Ideale sein. Das Bike ist gedacht für einen RGK Tiga.

Antworten

  • Hallo Basaltkopp,

    ich möchte gerne auf Punkt 2 deiner Frage eingehen.
    Es gibt einen europäischen Marktführer aus Deutschland für Handbikes.

    Die haben auch eine tolle Website.Schau doch mal unter folgendem Link nach:

    http://www.speedy.de/handbikes/

    Hier findest du bestimmt tolle Angebote zu Handbikes

    Freundliche Grüße

    Denis, MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.