Wo kann ich einen hippen, modernen Rollstuhl-Rucksack kaufen?

Hallo,
Bin seit 2 Monaten Rolli Fahrerin (habe seit 12 Jahren MS) und wollte fragen ob mir jemand einen Tip geben kann wo man schicke Rollstuhl Taschen (die man sich hinten über die Griffe/ Rückenteil hängen kann) bestellen/ bekommen kann. Diejenigen die ich bisher Inn Netz gefunden habe sind sicher praktisch sehen aber nicht unbedingt gut aus.
Für Tips bin ich dankbar!

Antworten

  • Hallo,
    es gibt wirklich sehr schöne RolliRucksäcke. Was du unter hipp verstehst, auch ohne zu wissen ob du ein Teenie bist oder
    schon erwachsen, kann sicher niemand beurteilen.
    Mach dich einfach detaillierter im net schlau, good luck! 😎
  • Vom Alter her bin ich eindeutig erwachsen. "Hipp" war vielleicht der Falsche Ausdruck; Modern/ funktional/ reduziert trifft es vermutlich besser. Vor meiner Rolli Karriere habe ich Rucksäcke von Pacsafe oder Osprey geliebt. Alktuell hängt auch ein Pacsafe über meinem Rolli, aber der macht langsam aber sicher meine Rückenbespannung kaputt. Darum will ich Umrüstung. Ich habe das Internet wirklich schon lange durchsucht, das beste was ich gefunden habe waren Taschen wie diese hier: https://www.semed.de/rollstuehle-zubehoer/rolko-bag-rollstuhl-multitasche.html?gclid=EAIaIQobChMIldOv-uW11QIVA7ftCh0cqgTXEAQYAiABEgJqkvD_BwE#5 ...entspricht aber nicht ganz meinen Vorstellungen!
    Ich habe mal eine schöne Tasche von "Ti Lite" gesehen. Ist eine Marke aus den USA und ich weiß nicht wo/ wie man die hier am besten bestellen kann.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mit ein paar Internetadressen weiterhelfen. Ich finde sie leider nicht. 1000 Dank!
  • Ti Lite wurde von Permobil übernommen, vielleicht dort mal nachfragen.
    Gruß Hippy
  • Lieben Dank für die Info! Habe gerade deren Hompage gecheckt und da erstmal "nur" eine Tasche gefunden die nicht meinen Erwartungen entspricht. Aber ich werde mal mit denen telefonieren und sehen ob sie mir weiterhelfen können.
    Falls jemand von euch Taschen hat (also große Taschen für die Rückenlehne) die er/ sie toll findet, wäre ich für ein paar Weblinks sehr dankbar!
    Lieben Dank auch für die immer raschen Antworten! Nina
  • Oh, wie toll! Danke! Die sieht ja schon mal viiiiiel besser aus aus als die Taschen die ich bisher ergoogeln konnte! Vielen Dank!

    Vielleicht war mein google Sichbegriff nicht ganz passend. Hab hauptsächlich nach "Rollstuhl Rucksack" gesucht. Wahrscheinlich wäre es besser einfach allgemein nch rollstuhl Zubehör zu suchen und sich dann durch die Produkte zu klicken. Das mache ich jetzt gleich, würde mich aber trotzdem sehr über weitere Links von euch freuen!

    Dank euch!
Diese Diskussion wurde geschlossen.