Umfrage zum Körperbild und Amazongutscheine zu gewinnen - Gesucht: Personen mit psychischen Erkranku
MyHandicap User
✭✭✭
in Recherche
Hallo ihr lieben,
Ich studiere Psychologie im 10. Semester an der Uni Mannheim. Im Rahmen meiner Masterarbeit überprüfe ich einen neu entwickelten Fragebogen zur Erfassung des Körperbildes.
Mit unserem Körper sind wir ständig beschäftigt. Wir brauchen ihn und haben Vorstellungen davon, wie er zu sein hat. Viele Menschen haben auch das Bedürfnis ihn zu verändern. In der folgenden Umfrage stehen der Körper und unsere Einstellungen, Gefühle und Verhaltensweisen ihm gegenüber im Mittelpunkt. Die Teilnahme dauert etwa 15-20 Minuten und ist für Personen mit psychischen Erkrankungen & Beschwerden ab 18 Jahren gedacht.
Ich hoffe, mit dieser Studie einen Beitrag zur Diagnostik und Therapie von Störungen des Körperbildes leisten zu können. Doch dazu brauche ich DEINE Hilfe! Mit etwas Glück gewinnst du dabei einen von 3 Amazon Gutscheinen im Wert von 10 Euro 😀
Ich würde mich total freuen, wenn einige an der Studie teilnehmen.
Hier geht’s zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/koerperbildunimannheim/
Liebe Grüße,
Rebecca
0
Antworten
-
Hallo,
wo finde ich Daten oder Informationen dazu, dass ich hier nicht auf eine
"Fishing-Adress-WEB" hereinfalle??
Es fehlt zu dieser Seite das Impressum, welches nach dem Telemediengesetz (TMG) vorgeschrieben ist.
Insbesondere fehlt nach dem TMG - Abschnitt 2 - Zulassungsfreiheit und Informationspflichten (§§ 4 - 6).
Wenn ich auf den Link hier im Thread klicke, bekomme ich die gleichen Information, wie in dem Thread bereits bekannt sind.
Kein Link auf der Internetseite führt zu dem verantwortlichen Betreiber der Abfrage-WEB-Seite.
Man weiß einfach nicht, ob man auf einer "seriöse WEB-Seite" (Umfrage) gelandet ist.
Eine Umfrage kann jeder auf dem Portal von SoSci Survey GmbH einstellen.
Erst durch eine Bestätigung - das ich als User 18 Jahre alt bin, komme ich auf der Linkseite weiter, warum die Altersbegrenzung???
Denn bei Verträgen muss ich 18 Jahre alt sein aber für eine Studienabfrage...???
Wieso wird in einer Studie nicht abgefragt, welches Alter vorliegt??? Und je nach dem wie diese Antwort ausfällt wird man zu den entsprechenden Fragen weitergeleitet??
Denn "Personen mit psychischen Erkrankungen" gibt es auch unter 18 Jahren.
Seltsame Studie, die "nur" geschäftsfähige Personen abfragen möchte.
Wird Seitens von "MyHandycap" auf eine Seriosität solcher Threads geschaut???
Auch wenn lt. Internetpräsenz der Uni Mannheim eine "PD Dr. Anne Dyer"
einen Lehrstuhl innehat, ist diese Umfrage für mich dubios.
Gruß
rollispeedy
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 983 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen