Welches Verkehrsmittel bevorzugt ihr wenn es in den Urlaub geht?

Guten Abend, ich dieses Jahr gerne spontan in den Urlaub und habe bislang noch gar keinen Schimmer wohin es gehen soll. Bislang sind wir meist mit dem Auto nicht zu weit weg gefahren, aber dieses Jahr überlege ich ob ich nicht mal etwas anderes probieren soll. Ich würde gerne ans Meer. Irgendwas in Richtung Spanien wäre toll.
Welches Verkehrsmittel würdet ihr wählen, damit man günstiger reisen, aber auch eben bequem reisen kann? Das Auto, die Bahn oder doch das Flugzeug?

Antworten

  • Man kann das Thema verschieden betrachten
    Leider ist es so das dass Flugzeug von den Kosten her meist günstiger ist als die Bahn. Aber die Umwelt stark belastet
    Wenn du viel Krempel mitnehmen oder gar campieren willst ist ein Auto ratsam Gut mit mehreren Personen gefüllt
    Wenn du genügend fit bist kannst du das Fahrrad bepacken und von zu Hause losradeln.
    Frankreich Spanien eigentlich das Mittelmeer und die Adria sind im Sommer sehr stark bevölkert und meistens zu heiss .
    Warum nicht an einen Süsswassersee in der Schweiz oder Österreich
    die schweizerischen Jugendherbergen haben einige sehr schöne Unterkünfte die sich direkt an einem See befinden
    Brienz am einfluss der Aare in den Brienzersee
    Faulensee am Thunersee
    Beinwil am Halwilersee
    Richterswil am Zürichsee
    Rapperswil am oberen Zürichsee
    In Davos ist die Herberge etwa 20 Fussminuten vom See entfernt
  • Ich sehe es ähnlich wie colores. Würde auch sagen, dass es davon abhängt wie fit du dich selbst fühlst und welche Aktivitäten du vor Ort dann planst. Günstiger reisen lässt sich sicherlich mit dem Flugzeug, wenn es weiter weg gehen soll.
    Möchtest du denn ein All-in Paket dann dort oder Selbstverpflegung? Auch das sollte man voneinander unterscheiden.

    Wir konnten vor kurzem günstiger reisen, weil wir ein Lastminute-Angebot genutzt haben. Hatten ein rundum Sorglos-Paket. Sogar das Ticket zum Flughafen war inbegriffen. Das Angebot haben wir, was ein Zufall, unter günstiger-reisen.de gefunden. Das Portal hat in dem Fall dem Namen alle Ehre gemacht. Vielleicht schaust du dich ja auch dort mal um.

    P.S. mach dir vorher Gedanken was du genau möchtest und geh dann explizit auf die Suche.
Diese Diskussion wurde geschlossen.