Terbinafin & Sport/Alkohol?

Guten Tag
Mir wurde aufgrund eines Hautausschlages (Pilz) an den Armen das Medikament Terbinafin Mepha verschrieben. Die Ärztin sagte mir, dass ich jeweils eine Tablette pro Tag einen Monat lang nehmen soll.
Sie sagte, dass ich mit Alkohol und Sport aufpassen soll, jedoch bin ich mir nicht sicher in welchem Ausmass diese Regelung steht. Wie viel Alkohol bzw. wie viel Sport ist möglich?
Leider steht auf der Packungsbeilage nichts zu diesen Themen und die Arztpraxis hat zurzeit Sommerferien.

Antworten

  • Hallo
    Das Medikament kenne ich nicht .
    Grundsätzlich ist zu sagen das Alkoholkonsum weder im Sport noch bei Medikamenten ratsam ist .
  • Hallo

    Danke für die Antwort.

    Leider habe ich meine Frage ein bisschen falsch formuliert.
    Ich möchte wissen, ob und wie viel Sport ich machen darf und ob ich Alkohol trinken darf?
    Alkohol konsumiere ich natürlich nicht während sportlichen Aktivitäten.

    MFG
  • Hallo Litscholino

    Dein Hausarzt hat bestimmt in der Zeit der Sommerferien einen Ersatz zur Stelle.
    Ich würde dir empfehlen dich bei diesem zu melden oder medizinischen Rat im Spital oder in einer Apotheke einzuholen.

    Gute Besserung und alles Liebe,

    Pascale


  • Litscholino hat geschrieben:
    Hallo
    Danke für die Antwort.
    Leider habe ich meine Frage ein bisschen falsch formuliert.
    Ich möchte wissen, ob und wie viel Sport ich machen darf und ob ich Alkohol trinken darf?
    Alkohol konsumiere ich natürlich nicht während sportlichen Aktivitäten.
    MFG


    Hallo Litscholino,
    hat dir noch niemand gesagt, dass Alkohol allgemein ungesund ist? Jetzt wäre eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob auch ganz ohne Alkohol geht ;o)
    Und wenn du Alkohol brauchst, d.h. darauf nicht verzichten kannst, dann solltest du dich an eine Suchtberatungstelle wenden.
    Auch beim Sport kann man übertreiben. Bewegung ist gesund, zuviel Belastung nicht.
    lg

  • Hallo Litscholino

    Du kannst dich auch an die Apotheker-Hotlne von Zur Rose wenden. Hier die weiteren Infos
    https://www.myhandicap.ch/apotheke/kostenlose-beratung/

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.