Wer kann für einen guten Küchenhersteller für barrierefreie küchen in Bodenseeregion nennen?

Möchte eine barrierefreie Küche kaufen. Hersteller sollte im süddeutschen Raum sein und auch in die Schweiz liefern. Die küche sollte bezahlbar sein! Habt Ihr Tipps für mich?

Antworten

• Liebe Lukasine

Eine Küche barrierefrei zu gestalten ist sehr individuell.

Im Grunde kann dir eigentlich jeder Küchenlieferant eine "barrierefreie" Küche liefern.

Manchmal reicht es ja, wenn z.B. der Herd und/oder die Spüle unterfahrbar ist - so etwas darf für einen Küchenbauer keine Hexerei sein. Auch einen Backofen auf der richtigen Höhe platzieren ist ja eigentlich kein Ding.
    Ich habe den Lebensmittelvorrat und das Geschirr in einem separaten Raum in einem offenen Gestell - in der Küche habe ich keine hochgelegenen Schränke.
    Etwas aufwändiger und teuerer wird es, wenn sich Schränke, Regale, oder gleich der ganze Kochbereich heben und senken können sollten.

Was ich damit sagen will, bevor ihr einer teuren Küche vom Spezialisten nachrennt, lieber Gedanken darüber machen was wirklich notwendig ist und euere individuelle barrierefreie Küche mit minimalem Aufwand erreicht.

Liebe Grüsse
    Tinu
  • Hallo,
    ich kann Tinu nur zustimmen. Leider jagen wir oft Zielen hinterher, die wir gar nicht benötigen und dann wundern wir uns, dass es doch so teuer ist.

Im Vorfeld sich genau Gedanken machen was man braucht und dann gezielt danach suchen. Helfen wird dir beinahe jeder Küchenlieferant.
Diese Diskussion wurde geschlossen.