Kann ich eine offene Wohnung zurückstellen lassen?

Meine Oma könnte jetzt in eine betreute Wohnung ziehen.Da ich aber im Moment gesundheitlich nicht in der Lage bin diesen Umzug mit ihr zu bewältigen, könnte ich fragen ob ich dann die nächste freie Wohnung erhalten könnte.Oder verliert Sie dann den Status?

Antworten

  • Hallo shopgirl,

    ich weiß nicht was du mit "Status" meinst.

    Es wäre sinnvoll den Umzug anders zu organisieren, denn wenn die Wohnung geeignet ist und deine Oma die Betreuung braucht, warum dann ins Ungewisse verschieben?
    Sicherlich wird die Wohnung nicht monatelang für deine Oma reserviert werden. Und ob Sie auf der Warteliste oben bleibt, wenn sie nun die Chance hat und sie nicht wahrnimmt, weiß ich auch nicht, das müsstest du beim Träger oder Vermieter nachfragen.

    Klär doch mal ab, ob der Umzug nicht auch bezuschusst oder gar bezahlt würde, dann wärst du raus und deine Oma versorgt.Ich weiß nicht, wie sehr sich deine Oma verkleinern muss, aussortieren wirst du doch vielleicht mit ihr können und das Schleppen und Transportieren, gibst einfach ab. Bei myhammer findet man immer eine gute&günstige Lösung.


    In jedem Fall, wäre es fair schnell zu entscheiden,so dass der nächste auf der Warteliste seinen Umzug planen kann,wenn ihr es nicht schafft.

    Alles Gute!
Diese Diskussion wurde geschlossen.