Was ist sg. Pflegezulage???
Hallo,
kennt sich jemand aus mit der sg."Pflegezulage" , die beim Merkzeichen "H" zuerkannt wird?
Ist das eine zusätzliche Leistung zum Pflegegeld der KK oder nur für Geringverdiener gedacht, da es vom Sozialamt kommt???
Ich verstehe die Texte, die ich bisher gefunden habe nicht wirklich, bzx. wird nicht klar um was es sich handelt oder welche
Voraussetzungen vorliegen müssen.
Danke für euren Rat.
😃
kennt sich jemand aus mit der sg."Pflegezulage" , die beim Merkzeichen "H" zuerkannt wird?
Ist das eine zusätzliche Leistung zum Pflegegeld der KK oder nur für Geringverdiener gedacht, da es vom Sozialamt kommt???
Ich verstehe die Texte, die ich bisher gefunden habe nicht wirklich, bzx. wird nicht klar um was es sich handelt oder welche
Voraussetzungen vorliegen müssen.
Danke für euren Rat.
😃
0
Antworten
-
Hallo renichur,
ich denke der folgende Link hilft dir weiter.
https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb-office-professional/pflegezulage-versorgungsamt_idesk_PI434_HI2426548.html
Gruß Hippy
0 -
Hippy hat geschrieben:
Hallo renichur,
ich denke der folgende Link hilft dir weiter.
https://www.haufe.de/sozialwesen/sgb-office-professional/pflegezulage-versorgungsamt_idesk_PI434_HI2426548.html
Gruß Hippy
Hallo Hippy,
danke . Den Text kenne ich schon, mir ist dennoch unklar weshalb man dann aufgrund des Merkzeichens "H" zu diesem Personenkreis gehört und vor allem welche Stufe H liegt denn dann vor? Wer stellt das fest.....?
0 -
Eigentlich sehe ich , liest man den Text sehr genau, keine offenen Fragen.
Im Zweifel nach den verschiedenen § googeln.
Gruß Hippy
0 -
Hallo, das ist ja schön, dass du Hippy es verstehst, ich jedoch nicht.
Deshalb bitte nochmal Frage an alle, vielleicht hat ja jemand diese Leistung und kann es erklären.
Pflegezulage?
0 -
Hallo serenasandra und renichur,
weil renichur danach fragte: Ich bekomme diese Leistung nicht, aber ich würde es aufgrund der Vorraussetzungen, die in dem Artikel des Links von Hippy unter 1. stehen, so interpretieren, dass die Pflegezulage nur den Personen vorbehalten ist, die ihre Schädigung im Zusammenhang mit einem militärischen Dienst erlitten haben oder durch Kriegsgefangenschaft bzw. unmittelbare Kriegseinwirkung.
Ob ich damit ganz richtig liege, weiß ich nicht, aber ich bin auch durch Googeln zu keinem aderen Ergebnis gekommen.
Lieben Gruß
ina12
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen