Krankenkasse verweigert die Übernahme eines wichtigen Medikamentes

Hallo zusammen,

ich bin noch frisch hier im Forum und doch habe ich schon eine Frage (endlich habe ich eines gefunden, wo man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann und was noch relativ aktiv zu sein scheint!).

Ich bin körperbehindert, was an dieser Stelle zweitrangig ist, was es mir aber dankenswerterweise durch die Wertmarke ermöglicht, den ÖPNV unentgeltlich zu nutzen. Derzeit bin ich 29 Jahre alt, Studentin und habe seit etwa zweieinhalb Jahren die Diagnose "Hypersomnie"; etwas, was mich über 14 Jahre geplagt hatte und immer schlimmer wurde, sodass ich am Ende ein Urlaubssemester nehmen musste, da ich in all meinen Vorlesungen und Seminaren immer nur eingeschlafen bin; durch diese Diagnose wurde mir allerdings auch die Erlaubnis entzogen, einen Führerschein zu machen, den ich bisher aufgrund des fehlenden Geldes noch nicht hatte. Diese Entziehung würde rückgängig gemacht werden, sobald ich medikamentös eingestellt sei.
Jetzt ist es ja auch so, dass viele AGs einen Führerschein fordern, ungeachtet der Tatsache, ob man ein Auto daheim hat oder nicht. Darum geht es mir jedoch nicht direkt.