Bin ich hier richtig?

Ich Weiß nicht ob ich hier richtig bin, hab auch wenig lust weiter zu suchen. Suche schon einige Zeit, nach einem forum für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, bin selber betroffen. Einfach für den Austausch, denn ich bin gerade ziemlich am Ende. Bin unzufrieden, hab das gefühl die Welt dreht sich weiter und ich bleib gezwungenermaßen stehen... Und suche halt den austausch, vielleicht gehts nicht nur mir so weil mit meiner Familie darüber zu reden bringt wenig und meine Freunde würden das nicht verstehen.

Antworten

• Ich vermute schon das Du hier richtig bist aber du musst das selber merken, auf jeden Fall hat hier vieles Platz
  • Hallo Sandybled,
    wir haben vielleicht nicht die gleiche Behinderung wie du, könnten dir aber doch weitehelfen. Wenn du willst kannst du deine Probleme hier schildern und die anderen User werden dir ihre Antworten senden. Oft hilft es schon Menschen zu finden die mit für Sie unterschiedlichen Problemen und Sorgen klar kommen müssen. Bis dahin. Mit freundlichen Grüßen
  • Ja, es gibt wohl viele verschiedene behinderungen. Und ich denke mal auch zu einer Behinderung zählt wiederrum die Behinderung zu akzeptieren, wenn sie aus dem nichts kommt. Meine kam durch ein Schädelhirntraumadurch einen Verkehrsunfall...Es ist schon etwas her aber ich bin eine junge Frau und hab natürlich Träume und Wünsche, sogar die, die ich als kleines Kind hatte ... Das gemeinste daran ist das so mancher "dir" von den Träumen abrät und du denkst wozu lebe "ich". Und zu dem was colores geschrieben hat; So was in der Art Höre ich öfters... Mein Problem ist es auch jeder sagt mir, wo lang und wie ich gehen muss. So fällt es mir schwer meine Mitte zu finden und das Leben einfach zu leben. Jeder sagt was anderes und "du" stehst einfach auf einem fleck und kannst nicht weiter sondern hörst jedem zu was der jenige zu sagen hat. Da fällt mir ein heute bei der Logopädi, hab ich ein Gedicht gelesen über eine "quaterlife crisis" und irgendwie gefiel mir das gedicht auf anhieb! Es beschrieb sogar all das was man so denkt. Die dichterin ist auch noch Jung und von daher...
  • Hallo Sandybled,
    wohin soll dein Weg führen. In die weite Welt reisen? Eine Familie gründen? Kunst Literatur Geschichte studieren? Was sind deine Vorstellungen von dem was du willst und kannst?
    Ich könnte dir über geplatzten Träume eine Menge vorfaseln, das ist nur zu nichts nütze. Das was ich erfahren habe ist, daß der Weg und sei es auch oftmals ein Umweg, wegen irgendwelcher Baustellen, länger, mühsamer und beschwerlichen sein kann, als das, was ich mir in der Kindheit vorstellte. Bis bald.
  • Sandybled hat geschrieben:
    .Es ist schon etwas her aber ich bin eine junge Frau und hab natürlich Träume und Wünsche, sogar die, die ich als kleines Kind hatte ... Das gemeinste daran ist das so mancher "dir" von den Träumen abrät und du denkst wozu lebe "ich". Und zu dem was colores geschrieben hat; So was in der Art Höre ich öfters... Mein Problem ist es auch jeder sagt mir, wo lang und wie ich gehen muss. So fällt es mir schwer meine Mitte zu finden und das Leben einfach zu leben. Jeder sagt was anderes und "du" stehst einfach auf einem fleck und kannst nicht weiter sondern hörst jedem zu was der jenige zu sagen hat. Da fällt mir ein heute bei der Logopädi, hab ich ein Gedicht gelesen über eine "quaterlife crisis" und irgendwie gefiel mir das gedicht auf anhieb! Es beschrieb sogar all das was man so denkt. Die dichterin ist auch noch Jung und von daher...

Hallo Sandybled das mit dem das andere für einem denken und entscheidungen Treffen kommt mir bekannt vor. Bei mir sind dann häufig solche gedanken, wieso weisst du das ich das möchte, ich selber weiss ja noch gar nicht was ich möcht.
    Vieleicht hilft dir da das gleiche wo ich auch noch am lernen bin, wo mir meine Therapeutin mir gesagt hat: " Versuch genau zu spüren was du möchtest und lass dir Zeit dazu." Für mich heisst das heufig lass dir viel Zeit dafür.
    Lg Blitz
  • Hallo Blitz,
    Da könnte was wares dran sein und es stimmt sogar! Und da bin ich nicht allein. Ich danke dir für den Tip aber es geht mir auch darum, um Dinge wo man Uterstützung braucht... da wird auch einem abgeraten und "du" wirkst dann selber eingeschüchtert und traust dich nicht wo auch immer lang zu gehen. Aber einen Terapeuten werde ich mir auch suchen aber selbst da hab ich gesagt bekommen, "das brauchst du?"
  • Hallo Sandybled
    Weil ich weiss das RATschläge erschlagende Wirkung haben können habe ich dir kein fertiges Rezept geschrieben. Aber wenn es dich tröstet die Frage was bestimme ich und was der Nächste/Umwelt lässt sich vermutlich nie ganz beantworten. Aktuell lese ich das Buch WUNDER WIRKEN WUNDER von Eckhard von Hirschhausen das streift dieses Thema am Rande .
    Viel Mut auf der suche nach dir selbst wünscht dir COLORES
  • Hallo Colores,
    Danke für den RAT, um ehrlich zu sein versuche ich manchem zu wiedersprechen und danach natürlich meinen Weg finden zu können.
    Und ich lese im Moment "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg" da soll man zu sich finden. Um alles locker angehen können, und erstaunlicherweise lasse ich in der Arbeit so manches an mir abperlen aber halt nur ausserhalb, quasi meine aussenschicht und innerlich denke ich halt was ich so denke ... "Ich könnte mehr, ich könnte mehr aus mir machen" und so weiter...
    LG Sandybled
Diese Diskussion wurde geschlossen.