Was gibt Kasse bei Rolador dazu?

Habe Rezept für Rolador bekommen, möchte gerne wissen wieviel die Kasse zuzahlt.

Antworten

  • Guten Morgen,

    deine Kk bezahlt den Rollator ganz, d.h. die Kosten für ein Standardmodell werden übernommen.
    Jetzt kommt es auf das Sanitätshaus an, geh in mehrere und lass dir Angebote machen. Mit ein wenig Glück ist dein Wunschmodell enthalten.
    Wenn du ein Modell möchtest, dass nicht dem "Standard" entspricht, musst du entweder von deinem Arzt begründen lassen, weshalb du das bessere Gerät benötigst oder du zahlst die Differenz drauf.
    Es kommt auch darauf an, ob die KK kauft und dir ausleiht oder ob es im Rahmen einer Fallpauschale abgerechnet wird.
    Die Fallpauschale ist ein einmaliger Betrag, für den das Sanitätshaus dann auch alle anfallenden ¸Reparaturen erledigen muss.
    Wenn die KK für dich kauft, brauchst du für jede Reparatur eine Verordnung vom Arzt, die dann wieder beider KK eingereicht wird.

    Wirkt verwirrend, ist aber so.
    Also wichtig, schau dir in verschiedenen Häusern Modelle an. Inzwischen bekommt man ganz gute Modelle, leicht, klappbar ......früher zählten nur diese allseits bekannten Metallpanzer zum Standard, also lass dich nicht mit sowas abspeisen!
    Wichtig ist ob du den Rollator nur in Wohnung und Stadtbereich nutzen willst oder auch mal einen Feldweg gehen willst, dann brauchst entsprechende Bereifung und Größe.....

    Viel Erfolg.
  • Hallo, vielen Dank für deine Hilfe,du hast mir ganz viel weiter geholfen.Jetzt weiß ich, auf was ich achten muss . Ich dachte man geht mit dem Rezept los,eben so wie wenn man zur Apotheke geht, da lag ich ja total falsch. Danke dir und einen guten Tag!
  • Guten Morgen ,habe Rollator bekommen, mit deiner Info hat alles gut geklappt!Bin so froh, mein "Flizzi ist mir eine ganz große Hilfe ! Nochmal vielen Dank!