bezahlt das sozialamt ein Dreirad für erwachsene?

Ich habe vor zwei Jahren eine neue Hüfte bekommen und kann nicht auf ein Zweirad mehr fahren, ich bekomme ab und zu einen Anfall, dabei habe ich mich gefragt ob das Sozialamt das Dreirad für erwachsene bezahlen.

Antworten

  • Nein, es besteht keine Verpflichtung, seitens der Sozialkassen, diese Freizeitvergnügen zu unterstützen.

    Gruß
    rollispeedy
  • Worin besteht der Unterschied, ein 2- oder 3-Rad zu fahren in Bezug auf die Hüfte? Bei beiden musst du auf die gleiche Weise treten.
    Allenfalls das auf- und absteigen. Das ist dann aber eher eine Frage der Technik und des Geschicks.
  • einbein hat geschrieben:
    Worin besteht der Unterschied, ein 2- oder 3-Rad zu fahren in Bezug auf die Hüfte? Bei beiden musst du auf die gleiche Weise treten.
    Allenfalls das auf- und absteigen. Das ist dann aber eher eine Frage der Technik und des Geschicks.


    Wenn man aufgrund der körperlichen und/oder beweglichen Einschränkungen kein Gleichgewicht halten kann, die Pedalen nicht kontinuierlich im Rahmen des Bewegungsrhythmus treten kann oder andere kognitive Einschränkungen vorliegen oder oder oder... , ist ein dreirädriges Fahrrad schon die richtige Lösung.

    Gruß
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.