Wie kann ich meine beste Freundin unterstützen

Hallo, meine beste Freundin hatte einen schweren Unfall und hat deswegen beide Beine verloren (einmal unterhalb und einmal oberhalb des Knies). Wie kann ich sie unterstützen? Was kann ich ihr Gutes tun? Vielleicht habt ihr Ideen oder eigene Erfahrungen. Ich wäre euch total dankbar. Ich weiß, dass es da keinen richtigen Weg gibt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend 😃

Antworten

  • Hey,
    ich könnte mir vorstellen, dass sie viel Redebedarf hat. Vielleicht ist es auch ok für sie, wenn Du Einkäufe/Besorgungen erledigst, oder sie zu diesen begleitest, falls sie in eine Situation kommt, wo sie eine vertraute Hand benötigt...
    Einfach da sein, ist wahrscheinlich am sinnvollsten. Es wird lange dauern, bis sie die Hilfe annehmen kann...

    LG
  • Hey,
    vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich denke, dass vieles auch ihre Eltern machen werden und sich um einiges kümmern.
    Ich denke, dass ich ihr demnächst, wenn ich sie besuche mit einem "Survival paket" ausstatten werde, damit sie sich im KH nicht langweilt und dann werde ich ihr einfach zuhören.
    Ich habe garkeine Ahnung, wie lange sie im Krankenhaus sein wird.

  • Hallo,
    ich finde es toll, dass du für sie da bist und dich sofort informierst was du tun kannst. Es wird ein langer Weg, aber es gibt einige die mit einer Doppelamputation (Ober- und Unterschenkel) recht gut zurecht kommen.

    Sei einfach für Sie da. Frage nach Ihrem Befinden - und das regelmäßig. Sie wird sich neu erfinden müssen. Sie wird ihre eigenen Werte vielleicht auch mal in Frage stellen und alles auf den Kopf stellen wollen. Sei einfach tolerant und aufgeschlossen - das hilft am meisten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.