Technisches Gutachten Führerscheinstelle, wie lange muss ich warten?

Nach einer OP ist mein rechtes Bein deutlich funktionseingeschränkt. Mir wurde angeraten meine Fahrtauglichkeit bzgl. eines Automatikfahrzeugs bestätigen zu lassen.
Ich weiß nicht, ob ich zu ungeduldig bin, aber ich habe Mitte März meine Unterlagen bei der Führerscheinstelle eingereicht, mit der Bitte um ein fahrtechnisches Gutachten. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung. Ich würde wirklich gerne wieder mobil sein .
Wie lange muss ich warten oder wie kann ich das Verfahren beschleunigen? Kann ich mich an andere Stellen wenden`? Oder könnte ich mich beschweren? Vielen Dank für ein paar Tipps
Gruß Hering

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Hering,
    erst einmal möchte ich dich herzlich begrüßen.
    Die Wartezeit ist normal, denn du wirst wahrscheinlich nicht nur Automatik brauchen sondern auch das Gaspedal links.
    Ohne eine Behindertenfahrschule zu besuchen, Fahrstunden zu nehmen und ohne eine Fahrprobe beim TÜV/ DEKRA wird das mit der Fahrtauglichkeit schwierig.
    Nichts überstürzen und sachlich bleiben, ich habe z.B. fast 2 Jahre gebraucht bis ich wieder mobil war.

    Auf meiner Website findet man Informationen zum Führerschein mit Behinderung. Nur oben im Kopf www und dann im Menü der Führerschein anklicken.
  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    @Jenner, ja die höflichen Anfragen habe ich bereits getätigt. Jeder Gang zum Briefkasten ist ein große Enttäuschung.

    @Ralf_B
    ich kann meiner Meinung nach mit dem rechten Bein das Gaspedal bedienen. Nur einen schnellen und kräftigen Tritt auf die Bremse traue ich mir (noch) nicht zu.
    Daher habe ich eigentlich die Hoffnung, dass ich die Bremse mit dem linken Fuß bedienen kann.

    Ich werde mich auf Deiner Website umsehen, danke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.