Gibt es kombinierte Steh- und Sitzlifter (Höhenunterschied in der Sitzschale )?

Es wird sowohl ein Stehlifter zum Anziehen als auch ein Sitzlifter benötigt, damit die behinderte Person in eine erhöhte Sitzschale gesetzt werden kann. Gibt es da eine Kombination oder sind zwei Lifter notwendig?

Antworten

  • Hallo Emka,
    Solltest Du hier von den Usern über die technischen Daten, also ob es eine Kombination von beiden gibt nichts erfahren, würde ich direkt bei einem Sanitätshaus anfragen. Technisch kenne ich mich da auch nicht aus. Aber, wenn ich das richtig verstehe, ist es nicht möglich mit dem Stehlifter umzusetzen. Warum ist der Stehlifter eigentlich so unbedingt zum Anziehen notwendig?
    Warum ziehst Du ihm nicht die Hose im Bett an und dann wird er im Sitzlifter – da ja der Stehlifter offensichtlich den Unterschied zur Sitzschale nicht schafft – umgesetzt und dort oben angezogen?
    Also ich handhabe dies so bei meinem Freund, Hose im Bett, dann in den Tuchlifter (er hat Pflegegrad 5 – entspricht vermutlich einem Sitzlifter) und setze ihn in den Rollstuhl und dann wird er oben fertig gemacht und angezogen .... Falls es keine Kombination gibt, stelle ich mir das als einfachste Lösung vor.

  • Hallo Emka,

    eine solche Kombi ist mir ad hoc nicht bekannt.

    Was sagst du denn grundsätzlich zum Vorschlag von tündi?
Diese Diskussion wurde geschlossen.