Übergewichtig nach Entfernung eines Hirntumor

Hallo,
ich habe ein großes Problem das ich in den Griff bekommen muss und erhoffe mir das ich hier die Lösung zu meinem Problem finden werde.

Im Jahr 1992 wurde mir ein Kranio entfernt, bis zu diesem Zeitpunkt war ich Leistungsturner.
Seitdem habe ich enorme Gewichtsproblem da ich aufgrund dessen das meine Hypophyse nicht funktioniert bzw. nicht vorhanden ist habe ich die Ehre Hydrocortison einnehmen zu dürfen.

Als wäre das nicht genug muss ich auch noch Minirin Lyophilisat 120 Mikrogramm einnehmen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dieser verzweifelten Situation einen Weg zeigen kann um das Gewicht zu reduzieren. Stand 28. April 2017 149,0 kg

Würde mich freuen wenn ich von den Experten Hilfe bekommen kann!

Freundliche Grüße
Sven Globig

Antworten

  • Hallo Sven,

    ich habe gerade gesehen, dass du noch keine Antwort zu deinem Anliegen erhalten hast.
    Das kann einerseits daran liegen, dass momentan niemand in einer ähnlichen Situation in der Community unterwegs ist, die/der Erfahrungen mit dir teilen kann.
    Andererseits ist dies eine Anfrage, bei der man nur schwierig über das Internet eine profunde Aussage treffen kann. Dazu fehlen einfach die Einzelheiten (Blutwerte etc.).

    Sicher hast du das Thema schon bei deinen behandelnden Ärzten angesprochen, die dich kennen. Was sagen die denn dazu?
Diese Diskussion wurde geschlossen.