Einrichtung für Psychisch Kranke

😳 Hallo, seit 2013 bin ich in einer Einrichtung für psychisch Kranke beschäftigt, bin Seh-, Geh-, Steh behindert, habe 100 GdB, "G, aG, B, R/F" im Ausweis. Allein die Tatsache das ich nicht allein zur Arbeit kommen kann ist ein Punkt der negativen Seite, Hilfsmittel wie einen speziellen Stuhl mit Kissen, eine Kamera für Montagearbeiten in engen Röhren, spezielle Schuhe für den Metallbereich 👿 bekomme ich laut der DRV einfach nicht, weil ich ja nicht mehr arbeiten muß. Doch eine Rente will man mir auch nicht zahlen, weil ich eben im normalen Arbeitsmarkt mehr als 60 Monate gearbeitet hätte. Durch meine Neuro muskulären Erkrankungen kann ich bald auch wirklich nicht mehr arbeiten, aber wir benötigen dieses Geld. Wenn ich eine Arbeit für Zu Hause hätte die evtl. 500 - 600€ pro Monat bringen würde, aber was man hier im Internet angeboten bekommt, ist ja meist Rechtswidrig und nicht machbar für mich.
Wer weiß denn eine evtl. Lösung für meine Problematik, bedanke mich für jede Antwort. (Außer Fakes!) 😎 😉

Antworten

  • Hallo Christhen,

    okay, machen wir mal eins nach dem anderen.

    Was sagt denn dein Arbeitgeber zu der Situation? Für den kann es doch auch nur von Interesse sein, wenn du deiner Arbeit voll nachgehen kannst.
    Und wenn es um Arbeitssicherheit geht (spezielle Schuhe) ist er sogar in der Pflicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.